https://support.korona.de/filialbestellu...rderungen/
Du kannst an der Kasse und im Backend Filialbestellungen sowie auch Kundenbestellungen erzeugen. Eine Kundenbestellung wird später in der Zusammenfassung auch logischerweise zur Filialbestellung, da die Filiale das Produkt praktisch in z.B. der Produktion für den Kunden mitbestellt.
Deine Filial oder -Kundenbestellungen kannst du unter "Warenwirtschaft -> Filialbestellungen bzw. Warenwirtschaft -> Kundenbestellungen" einzeln abrufen und bearbeiten (wer kein KORONA.retail Abo hat, findet die beiden Punkte unter "Einkauf -> Filialbestellungen bzw. Einkauf -> Kundenbestellungen).
https://support.korona.de/sammelbestellungen/
Unter "Filialbestellungen" gibt es oberhalb den Punkt "Sammelbestellungen", dort kannst Du eine Sammelbestellung aus verschiedenen oder auch all Deinen Filialbestellungen erstellen (die jeweiligen Kundenbestellungen sind da logischerweise mit drin.
Wenn Du eine Sammelbestellung öffnest oder geöffnet hast, gibt es oberhalb den Punkt "Gesamtansicht", diesen kannst Du als Produktionsliste nutzen und den Punkt "Detailansicht", diese kannst Du zur Kommisionierung (Packzettel) nutzen. In der Detailansicht werden die Artikel den verschiedenen Filialen bzw. wenn gewollt auch Kunden zugewiesen.
Beim Anlegen einer neuen Sammelbestellung werden auch die Gebinde (wenn beim Artikel angegeben) mit berücksichtigt. Man kann im Bearbeitungsmodus bei der Sammelbestellung dafür sorgen, dass evtl. entstehende Warenüberschüsse (Gebinde zu 10 Stk. -> 33 Stk. werden gebraucht -> 4 Gebinde werden produziert -> ergeben 7 Stk. Überschuss) auf die Filialen aufgeteilt werden können, (3 Stk. für Filiale1 und 4 Stk. für Filiale2), sodass keine Überschüsse im Lager liegen bleiben.
Ich kann Dir das ganze nochmal via Fernwartung zeigen, melde Dich einfach via PN wenn Du das noch nicht ganz nachvollziehen kannst.
Frohes Neues noch ;-)