Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kassenpflicht 2020 ja oder nein
#7
(14.05.2019, 05:37)THB schrieb: Über Das Thema würde ich gern noch mehr erfahren. Unser Steuerberater hat mir auch schon mitgeteilt, dass es ab 2020 neue Bestimmungen für die Kassen gibt, wusste aber nichts konkretes dazu.


Weiß jemand etwas genaues darüber?

Nach momentanem Stand, wird es wohl eine Signierpflicht der einzelnen Belege geben und die Kassen müssen dafür fit gemacht bzw. nachgerüstet werden. Der Gesetzgeber weiß wohl schon was er will, jedoch noch nicht ganz wie er es will.

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Digita..._node.html

 Ich habe auch schon gehört das es wie z.B. in Italien, die Pflicht zur Belegausgabe an den Kunden geben wird, jedoch ist das bisher nur gehört und für mich noch nicht bestätigt.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Koronix für diesen Beitrag:
  • HEXESAUERKRAUT (05-25-2019)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kassenpflicht 2020 ja oder nein - von THB - 14.05.2019, 05:37
RE: Kassenpflicht 2020 ja oder nein - von Koronix - 14.05.2019, 15:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste