Hallo zusammen,
das ist ein interessantes Thema. Darüber reden wir mit vielen unserer Kunden immer wieder gern. Vor ein paar Jahren wurde mit den Filialen nur über Telefon oder manchmal Fax kommuniziert. Oder die Fahrer haben Zettel hin und her transportiert. Als der PC hat Einzug in die Kassenwelt hielt, haben wir Nachrichten an die Kassen gesendet, später auch mit Bestätigungsfunktion.
Wenn wir uns aber anschauen, wie die Leute heute gern kommunizieren, sehen wir vor allen WhatsApp, Instant Messenger oder Chatrooms. Die Smartphones haben das Kommunikationsverhalten komplett verändert. Man darf da aus unserer Sicht nicht stehenbleiben. Wir versuchen deshalb ständig, Dinge so zu verändern, dass sie wirklich gut nutzbar und vor allen einfach sind.
Es bringt nichts, Kommunikationskanäle zu etablieren, die die Leute freiwillig nicht annehmen, nur unter Zwang nutzen oder die viele Nachfragen auf anderen Kanälen z.B. per Telefon nachziehen. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Formaten, die gern genutzt werden, sicher und wirklich effektiv sind und die auch das Smartphone gut integrieren.
Slack ist so etwas. Es wird von Millionen von Anwendern vor allem im dienstlichen Kontext verwendet und nutzt dabei die Mechanismen, die die Leute auch dem privaten Umfeld kennen. Wir bei COMBASE nutzen das auch seit ein paar Jahren und ein großer Teil unserer Kunden ebenfalls. Übrigens danke der Ehre, aber Slack ist (
leider) nicht unsere Erfindung, es lag aber auf Grund der Vorteile nahe, die Plattform an die KORONA Kassen direkt anzubinden. Parallel dazu gibt es natürlich auch andere Integrationen, wie zum Beispiel ICQ oder E-Mail.
Bei Fragen bitte einfach fragen. Unser Chef referiert gern über diese Themen 8)
Normale Fragen zum Kassenprogramm gern an uns vom Support.
Eurer KORONA Support Team
PS: Danke an MM für den Hinweis auf die offenen Fragestellungen hier.