Bin gestern von einem lieben Kollegen darauf hingewiesen worden, das es bei der Belegumkehr zu einem Fehler kommt. Wenn ich z.B. 0,50€ über die Belegumkehr storniere steht auf dem Tagesabschluss später nicht 0,00€ sondern +1,00€. Habe heute Morgen ein Ticket aufgemacht..
Combase weiß angeblich spätestens seid vorgestern abend davon. Jetzt habe ich vor 2 Stunden eine Erinnerung bekommen, den Belegstorno nicht zu verwenden, stattdessen die Belegumkehr.
Dadurch entstehen Kassendifferenzen und wir müssen Umsätze versteuern die wir nicht gemacht haben!
Schade das Combase da nicht schneller reagiert....
Gruß Dirk
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
25.04.2024, 07:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2024, 07:05 von heidebäcker.)
Wir benutzen das schon eine Weile, da der Umstand mit der Stornierung schon länger bekannt ist... Jedenfalls habe ich gerade mal in die TA geguckt und kann dort keinen Fehler finden.
Beispiel:
Habe gestern folgende Antwort von Combase bekommen! heute leider keine weitere..
Finde es immer noch schade/unverständlich, dass wir Kunden nicht sofort informiert wurden.
Hallo Herr xxxxxx,
vielen Dank für den Hinweis!
Wir sind uns des Problems bewusst und setzen alles daran, es so schnell wie möglich zu lösen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Wir tun unser Bestes, um das Problem so rasch wie möglich zu beheben. Wir gehen davon aus, dass die Lösung voraussichtlich morgen bereitstehen wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Folgende 1 Mitglied sagten dankten schlesierring für diesen Beitrag:1 Mitglied danken schlesierring für diesen Beitrag • Koronix (04-29-2024)
(25.04.2024, 18:42)schlesierring schrieb: Habe gestern folgende Antwort von Combase bekommen! heute leider keine weitere..
Finde es immer noch schade/unverständlich, dass wir Kunden nicht sofort informiert wurden.
Hallo Herr xxxxxx,
vielen Dank für den Hinweis!
Wir sind uns des Problems bewusst und setzen alles daran, es so schnell wie möglich zu lösen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Wir tun unser Bestes, um das Problem so rasch wie möglich zu beheben. Wir gehen davon aus, dass die Lösung voraussichtlich morgen bereitstehen wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Folgende Antwort habe ich auf Die Anfrage bekommen...
"das ist in 2.2.X vor 2.2.19 der Fall (mit 2.2.19 behoben). Update ist seit Donnerstagnachmittag am verteilen."
Hallo, bei uns wird das Kundendisplay halbiert mit der neuen Version. Daher eine Bildschirm Hälfte ist grau und die andere wird genutzt (gestauchter Inhalt). Konfiguriert ist das Display auf halb/halb in den Einstellungen. Sonst wer mit dem Problem?
Folgende 1 Mitglied sagten dankten heidebäcker für diesen Beitrag:1 Mitglied danken heidebäcker für diesen Beitrag • schlesierring (05-17-2024)
16.05.2024, 06:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2024, 07:15 von heidebäcker.)
Hallo, also zZt. sieht es so aus. Scheint aber irgendwie zufällig zu sein. Weil gestern wurde nur die linke Bildschirmhälfte genutzt. Beim Kassieren hat man dann ca. 1:3 Bild links und 2:3 rechts, ändert sich aber bei der Buchung je nach Artikeltextlänge.
PS: Anhang ist ein Screenshot via VNC, am Gerät sind zwei Bildschirme dran. Darstellungfehler ist vor Ort natürlich auch vorhanden.
EDIT: Habe jetzt einfach mal die Displaykonfig neu erstellt, damit scheint das Problem verschwunden.
Folgende 1 Mitglied sagten dankten heidebäcker für diesen Beitrag:1 Mitglied danken heidebäcker für diesen Beitrag • schlesierring (05-17-2024)