Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildschirm friert ein
#8
Da der J1900 idR. passiv gekühlt wird fällt wohl die Kühlung raus (okay die WLP altert natürlich). Vermutlich haben die Geräte ein externes Netzteil? Da würde ich einfach mal untereinander austauschen und gucken, ob der Fehler mit wandert. Einen RAM Test sollte man auch mal laufen lassen. Aktualisierung der Software kann natürlich nicht schaden, aber ich gehe mal davon aus, dass alle Geräte (da HW identisch) sowieso auf dem gleichen Stand sind. Aufgrund des Alters und der vermuteten passiven Kühlung könnte Komponentenalterung eine Rolle spielen. Achja, die HDD oder SDD würde ich auch mal überprüfen.

Wenn es am Kassenprogramm liegt, so sollte der Rechner aber noch bedienbar bleiben und über den Netzschalter normal runterfahren. Wie gross ist das Koronaverzeichnis mittlerweile? Hat der Rechner nur 4GB RAM?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bildschirm friert ein - von mabaker1506 - 28.12.2021, 09:09
RE: Bildschirm friert ein - von heidebäcker - 28.12.2021, 10:51
RE: Bildschirm friert ein - von Koronix - 28.12.2021, 14:31
RE: Bildschirm friert ein - von mabaker1506 - 28.12.2021, 20:06
RE: Bildschirm friert ein - von tabakbude - 29.12.2021, 15:16
RE: Bildschirm friert ein - von Koronix - 29.12.2021, 15:02
RE: Bildschirm friert ein - von mabaker1506 - 30.12.2021, 07:26
RE: Bildschirm friert ein - von heidebäcker - 30.12.2021, 12:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste