Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Produkte in mapAds
#8
Nach korrektem hinterlegen eines Geschäftscodes ging der google inventory check recht zügig.

Dennoch bleibt es knifflig.

Der Automatisierte Import lässt sich leider nicht manuell anstoßen. Das verhindert ein "durcharbeiten". Neue Artikel legen wir meisstens morgens beim Wareneingang an. Das Nachpflegen der Bilder in mapAds muss dann am nächsten Tag stattfinden.

Ich habe nach wie vor keinen Artikel gehabt bei dem z.B. ein Bild automatisch nachgeladen wurde. Trotz EAN Codes und teilweise auch "populärer" Hersteller.

Bereits importierte Artikel habe ich angepasst. Dabei fällt auf das es in korona kein Feld für "Hersteller" gibt. Wir haben daher die Konvention den Hersteller in den Produktnamen einzutragen. In mapAds gibt es jedoch das Feld Hersteller als Pflichtfeld. Ich bearbeite also die Artikel, lösche den Hersteller im Namensfeld und trage ihn in das Hersteller Feld ein.
Leider werden die so korrigierten Artikel dann am nächsten Abend neu importiert. Es wird auf duplikate anhang des produktnamens geprüft nicht anhand der EAN/GTIN.

Auch bei den Preisen gibt es sagen wir "Nebeneffekte". Wir haben einige Artikel deren Preis über der UVP im Lieferanten teil von korona liegt. Diese werden in mapAds dann als "Preis" und "Reduzierter Preis" importiert wobei der tatsächliche (reduzierte) Preis über dem normalen Preis liegt.. also garnicht reduziert ist. Den Artikel über der UVP zu verkaufen ist ja eine bewusste Entscheidung - passt aber nicht zur terminologie in mapAds.
Auch werden natürlich Preisanpassungen in korona nicht in den geänderten Artikel übernommen sondern immer nur in das neu importierte Duplikat wo der Hersteller und das Bild fehlt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: keine Produkte in mapAds - von Koronix - 22.09.2021, 11:02
RE: keine Produkte in mapAds - von Koronix - 29.09.2021, 17:25
RE: keine Produkte in mapAds - von mapAds - 01.10.2021, 17:40
RE: keine Produkte in mapAds - von Biomarktvollmerhausen - 15.10.2021, 17:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste