Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CORONA-Lockdown (Kundenbestellung über die Webseite)
#1
Hallo, 
wir haben überlegt wegen der neuen Einschränkungen unsere Waren über das Internet vorbestellen zu lassen. Einige unserer Kunden hatten schon im Frühjahr danach gefragt. Ich stelle mir das so vor, dass man die Sachen im Internet vorbestellen kann und dann in der jeweiligen Filiale abholt und per Karte bezahlt. 
Hat jemand hier aus dem Forum so etwas schon gemacht?
Ich sage schon mal danke und liebe Grüße.
Zitieren
#2
(29.10.2020, 18:29)andia schrieb: Hallo, 
wir haben überlegt wegen der neuen Einschränkungen unsere Waren über das Internet vorbestellen zu lassen. Einige unserer Kunden hatten schon im Frühjahr danach gefragt. Ich stelle mir das so vor, dass man die Sachen im Internet vorbestellen kann und dann in der jeweiligen Filiale abholt und per Karte bezahlt. 
Hat jemand hier aus dem Forum so etwas schon gemacht?
Ich sage schon mal danke und liebe Grüße.

Wenn Du einen Entwickler für z.B. Deine Webseite an der Hand hast, dann kann Dir dieser vielleicht eine Bestellseite tippen und die Daten via API mit KORONA austauschen.

https://support.korona.de/korona-cloud-api/


Im Prinzip könnte man auch ein Shopsystem (Shopware, Magento oder CMS Wordpress etc.) nutzen und anbinden.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
Ich weiß von zwei Kollegen, die das über Whatsapp Business machen. Also die Bestellungen kommen per Whatsapp rein. Ist dann natürlich nicht angebunden und muss händisch übertragen werden.
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#4
Genau. Du solltest die API Beschreibung eurem Webseitenersteller geben. Wenn der damit was anfangen kann, sollte die Erstellung einer einfachen Bestellseite keinen großen Aufwand bedeuten. Dann musst du im Korona unter Datenaustausch ein API Passwort erstellen. 

@koronix. Von Shopsystemen wie Magento würde ich dringend abraten für so eine kleine Sache. Viel zu hoher Aufwand. 

@mabaker: Danke für den WhatsApp Business Hinweis. Kannte ich gar nicht. Schaue ich mir mal an. 

Schönen Feiertag (für die, die heute einen haben  Tongue Cool )


Zitieren
#5
Danke Euch für die Informationen. 
Wir werden das morgen mal an unseren Internet-Dienstleister weitergeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste