Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Kassen getrennt behandeln
#1
Habe seid dieser Woche eine zweite Kasse am laufen (Danke nochmal an Koronix für Angebot, Umsetzung und vor allem Service(nein ich werde hierfür nicht bezahlt Smile Cool))

Meine Frage nun, wie kann ich die Kassen getrennt verwalten von wegen Displaygrafiken, EC Gerät und ggf. Layout?

Dann noch allgemein, lassen sich die Tagesberichte auch getrennt bearbeiten. Also das nur die Umsätze einer Kasse bzw ohne Umsätze aus Backoffice angezeigt werden?

Gruß Dirk
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#2
Unter "Verkauf -> Verkaufspunkte", sowie unter "Einstellungen -> Kundendisplays / Kassenprofile" (bzw "Tastenkonfiguration" falls das mit Layout gemeint ist) findest Du die gewünschten Einrichtungsmöglichkeiten.
Was die Berichte angeht, so kannst Du sie bei einigen Auswertungen der Kasse nach filtern.
Zitieren
#3
Guten Morgen

Vielen Dank, da hatte ich nicht nachgesehen Angry

allen eine Gute Woche

Gruß Dirk
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#4
(08.06.2020, 08:23)schlesierring schrieb: Guten Morgen

Vielen Dank, da hatte ich nicht nachgesehen Angry

allen eine Gute Woche

Gruß Dirk

Ich kann das gerne via Fernwartung alles mit Dir durchgehen!
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
Guten Morgen

Nochmals eine Frage in Bezug auf der Benutzung von 2 Kassen in einer Verkaufsstelle!

Kann man einen begonnen Verkaufsvorgang von Kasse 1 an Kasse 2 beenden.

Also leihenhaft ausgedrückt den Bon zur anderen Kasse rüberschicken????

Hatte da an Bon parken und an anderer Kasse wieder aufrufen gedacht.

Scheint bei anderen Anbietern zu funktionieren.

Gruß Dirk
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#6
(15.09.2020, 10:32)schlesierring schrieb: Guten Morgen

Nochmals eine Frage in Bezug auf der Benutzung von 2 Kassen in einer Verkaufsstelle!

Kann man einen begonnen Verkaufsvorgang von Kasse 1 an Kasse 2 beenden.

Also leihenhaft ausgedrückt den Bon zur anderen Kasse rüberschicken????

Hatte da an Bon parken und an anderer Kasse wieder aufrufen gedacht.

Scheint bei anderen Anbietern zu funktionieren.

Gruß Dirk

Ja das geht, es bedarf allerdings einen kleinen Eingriff an den Kassen via Fernbwartung. Einfach mal an die Combase AG (Support) wenden.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Koronix für diesen Beitrag:
  • schlesierring (09-15-2020)
Zitieren
#7
Das schrieb soeben Combase dazu:

Sehr geehrter Herr Schütte,

 
leider unterstützt unsere Kassenanwendung keine derartigen Vorgänge.
 
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Hannes Zahn
KORONA IT-Service


Darauf folgte mein Einwand, bezugnehmend auf Claudio!!!


Danach Antwort von Combase
    

 Hallo Herr Schütte,
 
die beiden Kassen müssen sich zur Einrichtung im gleichen Netzwerk (Subnetz) befinden, allein das ist aber noch kein Garant, dass das Prozedere funktioniert. Dieses Verfahren verlangsamt die Kassenanwendung zudem erheblich, je nachdem welche Hardware Sie nutzen.
 
Gern können wir versuchen, die Einrichtung auf Ihren Kassen vorzunehmen, allerdings raten wir grundsätzlich davon ab, wenn der Belegtausch nicht zwingend notwendig ist. Es handelt sich hierbei um eine optionale, d.h. für Sie kostenpflichtige Dienstleistung im Fall der Funktionalität. Je nach Aufwand und Vorarbeit Ihrerseits beläuft sich die Bearbeitungsdauer zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden. 
 
Ich setze als anfängliche Dauer 6 AE (60 Minuten) an. Wenn hier weniger Bearbeitungszeit anfällt, wird die Servicefreigabe nach unten korrigiert, d.h. weniger abgerechnet. 
 
Für die Umsetzung benötigen wir Ihre verbindliche Freigabe. Wir starten die Bearbeitung unverzüglich nach Erhalt Ihrer Freigabe.
 
Die Lösung Ihres Anliegens wird in etwa 6 Arbeitseinheiten in Anspruch nehmen. Die Kosten pro Arbeitseinheit entnehmen Sie nachstehendem Formular. 
 
Bitte füllen Sie dieses aus, damit wir mit der Bearbeitung beginnen können:

Aufgrund der Verminderten Leistung und da nicht sicher ist dass es überhaupt klappt nehme ich erstmal Abstand davon Cool

Danke aber für die schnelle Hilf!!!!!
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kassen hängen sich auf mabaker1506 4 1.955 20.01.2022, 08:32
Letzter Beitrag: heidebäcker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste