Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrichten-Funktion
#11
Ich fände nicht gut, wenn die Läden über die Kassen miteinander chatten könnten. Will gar nicht wissen, was da dann losgehen würde.
Zitieren
#12
Der Verlauf müsste im Backoffice dann zu sehen sein!
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#13
(11.03.2020, 12:13)mabaker1506 schrieb: Der Verlauf müsste im Backoffice dann zu sehen sein!
Dokumentiert wird ja jede Nachricht. Wie gesagt, es gibt ja Mails, Whatsapp (sogar als Business https://www.whatsapp.com/business/?lang=de) etc. für solche Dinge.

Wenn Du Deine Kassen mit Windows bespielst, kannst Du sowas als Hintergrundanwendung nutzen, ich rate zwar davon ab denn Kasse ist Kasse, aber funktionieren würde sowas.

Du könntest auch eine Nachrichtenanwendung anbinden via API oder gar als externen Aufruf an der Kasse integrieren.

https://support.korona.de/korona-api/
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#14
(11.03.2020, 12:13)mabaker1506 schrieb: Der Verlauf müsste im Backoffice dann zu sehen sein!

damit hätte man sicherlich gleich ein ausgewachsenes Datenschutz Problem.  Exclamation
Zitieren
#15
oder mit Slack oder Teamplace

müsstes halt Tablet in die Läden legen, dann könntest du auch Bestellungen über Whatts App entgegen nehmen! Michael Tenk macht das bereits mit der Bestellannahme, ich bin da noch in Vorbereitung!
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#16
Hallo,
ich möche die Nachrichten-Funktion nutzen.
Leider ist im K-Handbuch darüber nix zu finden - so dass ich "Learnig by doing" mache....

Folgende Fragen habe ich:

- wie lange erscheint der "Rote Punkt" beim jeweiligen Kassier an der Kasse ?
- können Nachrichten wieder gelöscht werden ?
- können Nachrichten evtl. nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden ?

- Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Funktion ?

Danke im Voraus + schöne Feiertage :-)
Gruß Giacomo
Zitieren
#17
In der Cloud unter "Mitarbeiter -> Nachrichten" findet man die Nachrichten und diese kann man nicht löschen (Dokumentation).

Das Symbol erscheint sobald die Kasse startet und verschwindet nach lesen der Nachricht und dem nächsten Neustart wieder.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#18
(22.12.2022, 12:04)koronix schrieb: In der Cloud unter "Mitarbeiter -> Nachrichten" findet man die Nachrichten und diese kann man nicht löschen (Dokumentation).

Das Symbol erscheint sobald die Kasse startet und verschwindet nach lesen der Nachricht und dem nächsten Neustart wieder.

Super - vielen Dank für die schnelle Antwort  Smile
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Giacomo für diesen Beitrag:
  • Koronix (12-22-2022)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste