Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSE & Korona
#21
Nein das glaube ich nicht.
Da wird jetzt so viel Steuergeld wegen der Krise rausgehauen. Da wird sich ein Finanzminister nicht hinstellen und auf zusätzliche Einnahmen von potenziellen Steuersündern verzichten. Rein von der Außenwirkung würde das ein schlechtes Bild abgeben.
Zitieren
#22
Ich bin der gleichen Meinung. Aber es wird genügend Firmen geben, die jammern werden, dass man sich wegen der Krise gar darum kümmern konnte und wahrscheinlich wird dann wieder eine besondere Ausnahmeregelung in Leben gerufen.


Zitieren
#23
Gibt es hierzu schon was neues?
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#24
(28.06.2020, 16:39)mabaker1506 schrieb: Gibt es hierzu schon was neues?


Am 26.06.2020 gab es schon wieder geänderte Bestimmungen. ich glaube, die Leute vom Finanzministerium, vom BZSt und vom BSI haben wahrscheinlich nicht die geringste Vorstellung davon, was das immer für die Softwareentwicklung bedeutet. Jetzt muss das schon wieder aufgerissen werden . . .

Wer mal Lust hat, da rein zu schauen: https://www.bzst.de/SharedDocs/Downloads..._v_2_2.zip

Cry Cry Cry
[-] Folgende 2 Mitglieder sagt dankten Thomas für diesen Beitrag:
  • Koronix (06-29-2020), schlesierring (07-21-2020)
Zitieren
#25
(29.06.2020, 10:27)Thomas schrieb:
(28.06.2020, 16:39)mabaker1506 schrieb: Gibt es hierzu schon was neues?


Am 26.06.2020 gab es schon wieder geänderte Bestimmungen. ich glaube, die Leute vom Finanzministerium, vom BZSt und vom BSI haben wahrscheinlich nicht die geringste Vorstellung davon, was das immer für die Softwareentwicklung bedeutet. Jetzt muss das schon wieder aufgerissen werden . . .

Wer mal Lust hat, da rein zu schauen: https://www.bzst.de/SharedDocs/Downloads..._v_2_2.zip

Cry Cry Cry


Da scheint im Allgemeinen noch sehr viel in Bewegung zu sein. Ein Restaurant bei uns um die Ecke hatte sich die TSEs für deren Gastrosoftware schon beschafft und alles umgestellt und muss diese nun alle noch mal austauschen, weil irgendwas bei den Dingern nicht mehr mit den Vorgaben übereinstimmte. 

wir werden noch warten, solange es geht. 
Zitieren
#26
Der Wahnsinn geht weiter: Es sieht so aus, als würde die Fiskalisierung in Deutschland nun zum Flickenteppich werden. Einige Länder halten strikt am 30.09.2020 fest und andere verschieben auf den 31.03.2021.

https://finanzen.hessen.de/presse/presse...okratische
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Thomas für diesen Beitrag:
  • andia (07-16-2020)
Zitieren
#27
Bis die HW TSE oder cloud TSE tatsächlich verfügbar bzw lieferbar sind bleibt nun zumindest etwas mehr Zeit, sofern man im "richtigen" BL lebt.
Zitieren
#28
(11.07.2020, 08:53)heidebäcker schrieb: Bis die HW TSE oder cloud TSE tatsächlich verfügbar bzw lieferbar sind bleibt nun zumindest etwas mehr Zeit, sofern man im "richtigen" BL lebt.

interessanter Artikel genau dazu https://korona.de/fristverlaengerung-tse
Zitieren
#29
(16.07.2020, 05:03)andia schrieb:
(11.07.2020, 08:53)heidebäcker schrieb: Bis die HW TSE oder cloud TSE tatsächlich verfügbar bzw lieferbar sind bleibt nun zumindest etwas mehr Zeit, sofern man im "richtigen" BL lebt.

interessanter Artikel genau dazu https://korona.de/fristverlaengerung-tse

ja, vor allem der der letzte Absatz  Cry Cry Cry
Zitieren
#30
Video 
Netzfund

Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste