Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taste mit definiertem Rabatt-Betrag
#1
Ich möchte jedem Kunden, der mit seinem eigenen Kaffee-to go-Becher kommt 0,20€ Rabatt geben. Wie lege ich so eine Taste an. So soll auch nur auf dieses eine Produkt der Rabatt möglich sein.
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#2
Schlagwort "Becherrabatt" beim gewünschten Produkt eintragen (Häckchen "rabattfähig" beim Artikel nicht vergessen) -> eine Kundengruppe "Becherrabatt" anlegen -> Preisregel "Becherrabatt" anlegen und in der Preisregel die Kundengruppe und das Schlagwort "Becherrabatt" selektieren und "Operator -0,2" und gewünschten Zeitraum wählen -> neue Taste anlegen und mit der Kundengruppe "Becherrabatt verknüpfen.

Diese Methode mit Schlagwort ermöglicht Dir, ganz schnell einen Artikel in die Regel mit aufzunehmen indem Du jeweils einfach nur das Schlagwort zuweist.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
Super!!

Wenn ich den Operator auf 0,2 mache, dann zieht er aber 20% ab oder.
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#4
(25.10.2019, 11:43)mabaker1506 schrieb: Super!!

Wenn ich den Operator auf 0,2 mache, dann zieht er aber 20% ab oder.
 das Minus nicht vergessen, darunter ist doch immer ein Rechenbeispiel mit 1,00 Euro.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
Das klappt soweit super. Es sei den ich habe auf einem Bon zwei Preisregeln. Dann greift immer nur eine. Kann man das auch noch irgendwie hin bekommen?
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#6
(29.10.2019, 11:34)mabaker1506 schrieb: Das klappt soweit super. Es sei den ich habe auf einem Bon zwei Preisregeln. Dann greift immer nur eine. Kann man das auch noch irgendwie hin bekommen?
Was bewirkt die andere Regel? Lässt die sich vielleicht durch eine Aktion ersetzen?
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#7
Ist die andere Regel evtl. an eine andere Kundengruppe gebunden?
Zitieren
#8
Ja ist sie. Einfach eine Kundengruppe?
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#9
Da Preisregeln nur eine KG unterstützen müsstest Du sie durch eine Aktion ersetzen, da gehen auch mehrere KG.
Zitieren
#10
Ich muss nochmals hier drauf zurück kommen. Ich habe eine Kundenkarte mit der Kunden einen %-Satz Rabatt auf ein Brot bekommen. Das habe ich über die Kundengruppe gelöst. Wenn ich jetzt einen weiteren Rabatt hinzufügen möchte, in diesem Fall der Rabatt auf einen Kaffee bei eigenem Becher. Da habe ich auch eine Kundengruppe für. Das funzt wenn nicht beide Kundengruppen zusammen auf einen Bon sollen.
@heidebäcker Du hast empfohlen, dass über Aktion zu lösen. Jetzt mein Problem"Ich habe es nicht verstanden, wie das funktionieren soll bzw wie ich das einstellen muss.:-((
Grüße

mabaker1506
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktion/preisregel über Taste auslösen mabaker1506 5 10.521 02.03.2020, 11:30
Letzter Beitrag: Koronix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste