Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Istgeldeingabe Bediener
#1
Question 
Gibt es hier Leute die Istgeldeingabe Bediener benutzen? Da sich mein Personal ständig verzählt und es jeder auf jeden schiebt, möchte ich nun einführen das jeder Angestellte eine Istgeldeingabe macht wenn er in den Feierabend geht. Natürlich bekommt jeder seinen eigenen Geldbeutel.
Wenn ich das richtig verstehe, dann drückt der letzte am Tag noch die Taste Tagesabschluss, oder ich lasse den automatisch machen.
Hat jemand damit schon Erfahrung oder noch eine Idee wie ich meinem Personal etwas mehr Disziplin gegenüber meiner Kasse beibringen kann?
Zitieren
#2
Ja, funktioniert, wie Du es beschrieben hast. Benutzt ihr Geldwaagen? Damit lässt sich eigentlich das Verzählen vermeiden.
Problem bei der ganze Sache ist, dass unser Personal die Scheine lieber per Hand zählt (scheint eine Glaubensfrage zu seinWink) und dann werden die Beträge, egal wie falsch sie sind, einfach in die Kasse eingegeben. Das wiederum führte dazu, dass die Zahl der mögliche Zahl der Istgeld-Eingaben so hoch gesetzt wurde, dass sie keine Chance haben mal wieder komplett falsche Beträge einzugeben...
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten heidebäcker für diesen Beitrag:
  • schlesierring (03-16-2023)
Zitieren
#3
(21.08.2019, 10:08)heidebäcker schrieb: Ja, funktioniert, wie Du es beschrieben hast. Benutzt ihr Geldwaagen? Damit lässt sich eigentlich das Verzählen vermeiden.
Problem bei der ganze Sache ist, dass unser Personal die Scheine lieber per Hand zählt (scheint eine Glaubensfrage zu seinWink) und dann werden die Beträge, egal wie falsch sie sind, einfach in die Kasse eingegeben. Das wiederum führte dazu, dass die Zahl der mögliche Zahl der Istgeld-Eingaben so hoch gesetzt wurde, dass sie keine Chance haben mal wieder komplett falsche Beträge einzugeben...
Welche Geldwaage nutzt ihr? Hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Zitieren
#4
Ratiotec 1200/2000, Safescan 6155 (wird von versch. Herstellern unter eigenem Labels verkauft).
[-] Folgende 3 Mitglieder sagt dankten heidebäcker für diesen Beitrag:
  • Biomarktvollmerhausen (06-17-2021), Bistrotom (08-22-2019), schlesierring (03-16-2023)
Zitieren
#5
(22.08.2019, 10:59)heidebäcker schrieb: Ratiotec 1200/2000, Safescan 6155 (wird von versch. Herstellern unter eigenem Labels verkauft).
Ich denke ich werde mal so eine Waage ordern und testen wie das angenommen wird und ob es hilft. Ich danke Dir für die schnelle Antwort!
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Bistrotom für diesen Beitrag:
  • schlesierring (03-16-2023)
Zitieren
#6
(22.08.2019, 10:59)heidebäcker schrieb: Ratiotec 1200/2000, Safescan 6155 (wird von versch. Herstellern unter eigenem Labels verkauft).

Lässt sich eine Geldwaage an die Kasse anschließen???
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#7
Kann man ... aber nur für Updates.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten heidebäcker für diesen Beitrag:
  • schlesierring (03-16-2023)
Zitieren
#8
ist es notwendig, dass man bei der Istgeldeingabe auch die Beträge eingibt, die mit Gutschein bezahlt wurden?
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Rennweck für diesen Beitrag:
  • schlesierring (03-16-2023)
Zitieren
#9
Istgeld ist Istgeld. Man tippt ein was in der Kassenlade IST und darin sollte sich das getippte Bargeld (Plus und Minus) des Tages befinden.
Wenn Du Gutscheine an der Kasse kassierst und tippst, sollte das Geld in der Lade liegen und gehört dann logischerweise zum Istgeld.
Solltest Du die Gutscheine vor dem Abschluss auszahlen, und die Summe entnehmen, dann gehört es logischerweise nicht mehr zum istgeld.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Koronix für diesen Beitrag:
  • schlesierring (03-16-2023)
Zitieren
#10
ah ok, bei meinen Einstellungen war bei der Zahlungsmethode Gutschein ein Häckchen bei Istgeldeingabe. Das ist dann wohl falsch! Ich habs rausgenommen. Das war auch immer sehr unständlich....wir haben immer zettel in die Kasse gelegt mit dem betrag von den bezahlten Backwaren mit Gutschein. Das ist jetzt wohl nicht mehr nötig!!!
[-] Folgende 2 Mitglieder sagt dankten Rennweck für diesen Beitrag:
  • Koronix (03-15-2023), schlesierring (03-16-2023)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste