Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswertung sehen bei Artikel mit mehreren MwSt.
#1
Ich habe für den Verzehr im Haus eine Extra-Taste zum umschalten der MwSt . Wie kann ich zB. sehen wie viele Kaffee ich mit 7% und wie viele ich mit 19% verkauft habe?
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#2
(19.07.2019, 11:35)mabaker1506 schrieb: Ich habe für den Verzehr im Haus eine Extra-Taste zum umschalten der MwSt . Wie kann ich zB. sehen wie viele Kaffee ich mit 7% und wie viele ich mit 19% verkauft habe?

Dazu solltest du den Kaffee in separate Sparten legen, also z. B.  Kaffee Im Haus und Kaffee außer Haus. Dann kannst du mit dem Spartenbericht genau das ausgeben.
Zitieren
#3
Mir geht es um die einzelnen Artikel. Für Heißgetränke habe ich separate Sparten angelegt. Da kann ich aber nur den Umsatz sehen. Ich möchte aber die genaue Stückzahl sehen von Kaffee im Haus und Kaffee außer Haus. Gleiche bei Cappuccino, Latte usw. oder belegte Brötchen und und und
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#4
Vorsicht!

Meines Wissens nach muss Kaffee auch To Go mit 19% besteuert werden!


https://www.stb-dethlefs.eu/coffee-to-go...aristas-2/
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#5
Ja ich weiß(geht nach Milchanteil). War ein blödes Beispiel.
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#6
Wir lösen das über einen Subartikel mit 0€, der an allen to go Kaffees dranhängt. Der lässt sich dann einfach auch separat auswerten.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stückelung sehen im Backoffice mabaker1506 1 6.422 18.07.2019, 11:50
Letzter Beitrag: Koronix
  Auswertung pro Wochentag wecken 14 11.683 23.09.2018, 07:46
Letzter Beitrag: BäSch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste