Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standard bestellung
#11
Wir nutzen das über  die Bestellkreisläufe! Ist ne super Sache, außer das die Kundenbestellung nicht für alle Kassierer automatisch angezeigt wird, sondern "aufgerufen werden muß!
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#12
(14.06.2019, 09:29)schlesierring schrieb: Wir nutzen das über  die Bestellkreisläufe! Ist ne super Sache, außer das die Kundenbestellung nicht für alle Kassierer automatisch angezeigt wird, sondern "aufgerufen werden muß!
Wie meinst Du das genau, nicht für alle Kassierer?
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#13
Also, wenn ich den Bestelkreislauf im Backoffice anlege unter meinen Nutzernamen, wird die Kundenbestellung auch nur unter meine Kassiereranmeldung angezeigt.
Alle anderen müssen über die Suchfunktion sich die Kundenbestellung anzeigen lassen! An der Kasse erstellte Kundenbestellungen werden bei allen Kassierern angezeigt! Habe ich auch schon mit dem Support "durchgetippt" Cool

Hier mal ne mail des Supports:

 
Hallo Herr Schütte,
was genau meinen Sie mit "erscheint nicht" an der Kasse? Ist die Kundenbestellung nicht über die Kasse mit Ihrer Nummer aufrufbar?
Um sich alle verfügbaren Kundenbestellungen anzeigen zu lassen, reicht es, eine Zahl aus der Nummer der Kundenbestellung in die Suchmaske einzugeben (Ihre Bestellungsnummern starten alle mit der Ziffer 2). Bestätigen Sie die Suchoption und Sie können alle Kundenbestellungen einsehen.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Johannes Pusch

KORONA IT-Service
 
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#14
(14.06.2019, 12:13)schlesierring schrieb: Also, wenn ich den Bestelkreislauf im Backoffice anlege unter meinen Nutzernamen, wird die Kundenbestellung auch nur unter meine Kassiereranmeldung angezeigt.
Alle anderen müssen über die Suchfunktion sich die Kundenbestellung anzeigen lassen! An der Kasse erstellte Kundenbestellungen werden bei allen Kassierern angezeigt! Habe ich auch schon mit dem Support "durchgetippt" Cool

Hier mal ne mail des Supports:

 
Hallo Herr Schütte,
was genau meinen Sie mit "erscheint nicht" an der Kasse? Ist die Kundenbestellung nicht über die Kasse mit Ihrer Nummer aufrufbar?
Um sich alle verfügbaren Kundenbestellungen anzeigen zu lassen, reicht es, eine Zahl aus der Nummer der Kundenbestellung in die Suchmaske einzugeben (Ihre Bestellungsnummern starten alle mit der Ziffer 2). Bestätigen Sie die Suchoption und Sie können alle Kundenbestellungen einsehen.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Johannes Pusch

KORONA IT-Service
 
Ich denke das Vorgehen ist so ganz Ok, wenn ich mir einen Beitrieb vorstelle der täglich sehr viele Kundenbestellungen annimmt, dann ist es doch von Vorteil wenn nicht jeder Kassierer mit Unmengen von angezeigten Bestellungen geflutet wird. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Taste "alle Bestellungen anzeigen", dann hat man aber wieder mehr Tasten die wiederum alles etwas komplexer und unübersichtlicher machen. KORONA versucht stets das Notwendige so übersichtlich und bedienbar wie möglich zu integrieren und darzustellen, zu viel macht die Software zu komplex und unübersichtlich, vorallen für neue Benutzer.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#15
ahlzeit

Ich habe teilweise Kundenbestellvorlagen die sich im nachträglich ändern lassen, bei anderen geht das nicht. Wüsste aber nicht das ich beim erstellen unterschiede gemacht habe und betrifft sowohl ältere als auch jüngere Vorlagen
Habe mal versucht beide darzustellen!!!

Gruß Dirk


Angehängte Dateien
.docx   Screenshot Kundenvorbestellung.docx (Größe: 255,76 KB / Downloads: 252)
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#16
(23.01.2021, 14:03)schlesierring schrieb: ahlzeit

Ich habe teilweise Kundenbestellvorlagen die sich im nachträglich ändern lassen, bei anderen geht das nicht. Wüsste aber nicht das ich beim erstellen unterschiede gemacht habe und betrifft sowohl ältere als auch jüngere Vorlagen
Habe mal versucht beide darzustellen!!!

Gruß Dirk

Ich hate das Problem schonmal, schreib mal an den Support von Combase, ich denke die müssen da Hand anlegen.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#17
Moinsen

Habe soeben ohne Support(den ich aber noch kontaktieren werde) herausgefunden das es daran liegt, das  die Vorlagen, die sich nicht mehr ändern lassen, bei mir zuvor verbucht wurden und nicht nur gespeichert. Wenn ich nur speichere kann ich danach noch ändern. Allerdings bekomme ich die verbuchten auch nicht mehr gelöscht!!!

allen einen schönen Sonntag und gute Umsätze!!!!

Gruß Dirk
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#18
Wollte dir gerade schon schreiben, dass die eine Vorlage verbucht wurde, aber das hast Du ja selber raus gefunden Smile Verbuchte Dinge kannst Du aus gesetzlichen Gründen weder löschen noch ändern.
Zitieren
#19
(24.01.2021, 07:09)schlesierring schrieb: Moinsen

Habe soeben ohne Support(den ich aber noch kontaktieren werde) herausgefunden das es daran liegt, das  die Vorlagen, die sich nicht mehr ändern lassen, bei mir zuvor verbucht wurden und nicht nur gespeichert. Wenn ich nur speichere kann ich danach noch ändern. Allerdings bekomme ich die verbuchten auch nicht mehr gelöscht!!!

allen einen schönen Sonntag und gute Umsätze!!!!

Gruß Dirk

Mein Fehler, das habe ich nicht beachtet. Natürlich kann man verbucht Dinge wie gerade bemerkt und bestätigt nicht mehr löschen oder bearbeiten und das ist auch richtig so.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#20
Die Kundenbestellvorlagen lassen sich ja seit kurzem nicht mehr verbuchen sondern nur noch speichern. Vorteil man kann sie kopieren und neu bearbeiten! Ging meines Wissens vorher nicht!

Wie lassen sich denn nicht mehr benötigte Kundenbestellvorlagen löschen????

Gruß Dirk
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste