Ich hab mich für die Korona Kasse von Combase entschieden, jedenfalls mal erst zu testen.
Die Cloudversion mietet man (genau so wie B2O) entweder 1 Monat, 6 Monate oder mehr, bekommt entsprechenden Staffelpeis.
Da ich bisher noch keine Touchkasse hatte und auch nicht artikelgenau boniert habe, ist das Neuland für mich.
Daher wollte ich nicht sofort etliche tausend Euro für eine Kaufkasse ausgeben von der ich nicht überzeugt bin und das war ich von Vectron und meinem zuständigen Händler nicht.
Jetzt habe ich mir aus gebrauchten Komponenten (PC, Drucker,Geldlade und KD Display) ein Testsystem zusammengebaut (ja, ich bin ein kleiner PC Freak und weiß was ich mache).
Als Software habe ich Korona für 6 Monate gemietet - dann sehen wir weiter......
Zur Software kann ich bis jetzt folgendes sagen:
+ sehr übersichtlich gestaltet, auch das Backoffice über die Cloud
+ einfaches einlesen von Artikellisten über clv datei
+ einfach zu konfigurieren
+ schnelle Antwort vom Support
+ viele und ausführliche Berichte und Statistiken
- es fehlt eine gute Bedienungsanleitung in schriftform (pdf), vor allem fehlt mir einen genaue Beschreibung der programmierbaren Funktionen mit Beispielen
- die Onlinehilfe ist nicht ausreichend genug, soll aber verbessert werden (was meiner Meinung nach aber keine ausführliche Bedienungsanleitung ersetzt)
- Anbindung am B2O (soll mal möglich sein, brauche ich aber z.Z. nicht)
So, das ist das was mir so spontan zu Korona eingefallen ist. Mehr kann ich schreiben wenn ich im Live-Betrieb im Laden bin.
Hat sonst wer noch die Korona im Einsatz hier im Forum ??? könnten dann evtl. Tipps und Erfahrungen austauschen.
Die Cloudversion mietet man (genau so wie B2O) entweder 1 Monat, 6 Monate oder mehr, bekommt entsprechenden Staffelpeis.
Da ich bisher noch keine Touchkasse hatte und auch nicht artikelgenau boniert habe, ist das Neuland für mich.
Daher wollte ich nicht sofort etliche tausend Euro für eine Kaufkasse ausgeben von der ich nicht überzeugt bin und das war ich von Vectron und meinem zuständigen Händler nicht.
Jetzt habe ich mir aus gebrauchten Komponenten (PC, Drucker,Geldlade und KD Display) ein Testsystem zusammengebaut (ja, ich bin ein kleiner PC Freak und weiß was ich mache).
Als Software habe ich Korona für 6 Monate gemietet - dann sehen wir weiter......
Zur Software kann ich bis jetzt folgendes sagen:
+ sehr übersichtlich gestaltet, auch das Backoffice über die Cloud
+ einfaches einlesen von Artikellisten über clv datei
+ einfach zu konfigurieren
+ schnelle Antwort vom Support
+ viele und ausführliche Berichte und Statistiken
- es fehlt eine gute Bedienungsanleitung in schriftform (pdf), vor allem fehlt mir einen genaue Beschreibung der programmierbaren Funktionen mit Beispielen
- die Onlinehilfe ist nicht ausreichend genug, soll aber verbessert werden (was meiner Meinung nach aber keine ausführliche Bedienungsanleitung ersetzt)
- Anbindung am B2O (soll mal möglich sein, brauche ich aber z.Z. nicht)
So, das ist das was mir so spontan zu Korona eingefallen ist. Mehr kann ich schreiben wenn ich im Live-Betrieb im Laden bin.
Hat sonst wer noch die Korona im Einsatz hier im Forum ??? könnten dann evtl. Tipps und Erfahrungen austauschen.