KORONA POS Kassenforum
Kassen laufen nicht - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA und Kasse allgemein (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-und-Kasse-allgemein)
+--- Forum: Kasse allgemein (https://www.koronaforum.de/Forum-Kasse-allgemein)
+--- Thema: Kassen laufen nicht (/Thread-Kassen-laufen-nicht)



Kassen laufen nicht - schlesierring - 06.03.2023

Guten Morgen

Heute Morgen konnten wir die Kassen nicht starten. Eine läuft jetzt mehr schlecht als recht, nachdem ich ohne Internet und Ec Gerät gestartet habe.
Beim hochfahren wird nur das Koronasymbol angezeigt, nicht aber was gerade geladen wird.

noch jemand das Problem???

Kundenbestellungen funktionieren nicht

Ins Backoffice komme ich auch nicht!!!

Gruß Dirk

Läuft alles wieder!


RE: Kassen laufen nicht - heidebäcker - 06.03.2023

Netzwerkverbindung trennen, Kasse neu starten. Server ist offline.

EDIT: Zu Spät Wink


RE: Kassen laufen nicht - heidebäcker - 08.03.2023

Cloud ist wieder down!
EDIT: Sie lebt wiederWink


RE: Kassen laufen nicht - Koronix - 09.03.2023

Ich gehe davon aus das noch kleine Bugfixes eingespiel werden und es dadurch zu kleinen Ausfällen kommt.


RE: Kassen laufen nicht - schlesierring - 11.03.2023

Moinsen

Heute morgen bekomme ich die EC Geräte nicht ans laufen, also verbinden sich nicht mit der Kasse

Es erscheint: Fehler in der Transportchicht!

Noch jemand das Problem, oder besser noch ne Lösung!

Gruß Dirk


RE: Kassen laufen nicht - Koronix - 11.03.2023

Hört sich nach Netzwerk an, einfach mal Router und die ganzen Geräte neu starten. Wenn das nicht hilft, muss man mal genauer hinschauen. Ich gehe davon aus, im Studio hast du nichts verändert.


RE: Kassen laufen nicht - schlesierring - 27.03.2024

Hallo
Mal schnell ne Frage. Haben bei euch die Kassen "kontakt" zum Backoffice. Wir sind seid ca. 45 min offline. Internet scheint da zu sein???


RE: Kassen laufen nicht - schlesierring - 27.03.2024

Laufen seid ich geschrieben habe wieder einwandfrei! Heißt ja nicht umsonst drüben reden/schreiben hilft!

Vorab schon mal allen frohe Ostern und bis dahin gute Geschäfte!

Gruß Dirk