KORONA POS Kassenforum
Kundendisplay bleibt Schwarz - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA und Kasse allgemein (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-und-Kasse-allgemein)
+--- Forum: Probleme und Lösungen (https://www.koronaforum.de/Forum-Probleme-und-L%C3%B6sungen)
+--- Thema: Kundendisplay bleibt Schwarz (/Thread-Kundendisplay-bleibt-Schwarz)



Kundendisplay bleibt Schwarz - mabaker1506 - 12.12.2022

Wir haben einen alten Kassen-PC ersetzt. Dann haben wir unser 10 Zoll LCD Kundendisplay wieder über VGA an den neuen PC angeschlossen. Keider bleibt der Bildschirm schwarz obwohl der BC den zweiten Bildschirm beim einstecken auch erkennt.

Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt?


RE: Kundendisplay bleibt Schwarz - heidebäcker - 13.12.2022

Alle Treiber installiert (Listung im Geräte-Manager prüfen)? Stromversorgung vergessen/okay (Der Chip im Display spricht mit dem Computer auch ohne Stromversorgung)? Display tatsächlich in Ordnung, nicht dass zufällig die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Anzeigeneinstellungen in Windows korrekt?


RE: Kundendisplay bleibt Schwarz - mabaker1506 - 13.12.2022

Alles ja. Am alten Rechner läuft er noch. Treiber der Grafikkarte deinstallieren und neu installiert. Stromversorgung läuft über den PC und da vermute ich den Fehler.


RE: Kundendisplay bleibt Schwarz - Koronix - 13.12.2022

Ist es eine Windows-Kasse? Wurde der Bildschirm erweitert (Windows-Taste + P-Taste)?


RE: Kundendisplay bleibt Schwarz - mabaker1506 - 13.12.2022

Ja Anzeige wurde erweitert


RE: Kundendisplay bleibt Schwarz - Koronix - 13.12.2022

(13.12.2022, 19:09)mabaker1506 schrieb: Ja Anzeige wurde erweitert

Dann melde dich mal bei mir, ich schaue mal drüber.


RE: Kundendisplay bleibt Schwarz - mabaker1506 - 15.12.2022

Danke Koronix

Melde mich die Tage


RE: Kundendisplay bleibt Schwarz - Koronix - 16.12.2022

Dein Treiber war nicht installiert, is nun behoben.


RE: Kundendisplay bleibt Schwarz - mabaker1506 - 16.12.2022

?????das ist aber nicht mein Rechner


RE: Kundendisplay bleibt Schwarz - Koronix - 16.12.2022

Hoppla, dann hab ich da etwas verwechselt. Dort gab es auch ein Anzeigeproblem. Na ja, ich lasse es mal hier stehen, irgend jemand kann es vielleicht mal gebrauchen. 
Smile