KORONA POS Kassenforum
Bon druck bei Kundenbestellung - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA.pos und Erweiterungen (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-pos-und-Erweiterungen)
+--- Forum: KORONA.pos (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-pos)
+--- Thema: Bon druck bei Kundenbestellung (/Thread-Bon-druck-bei-Kundenbestellung)



Bon druck bei Kundenbestellung - Rennweck - 15.11.2022

Hallo, ist es möglich den Bon druck nach einer Kundenbestellung an der Kasse aus zu schalten?


RE: Bon druck bei Kundenbestellung - Koronix - 15.11.2022

Kannst Du das genauer beschreiben? Man kann den Drucker im Profil standardmäßig auf nicht Drucken stellen und nur im Falle einer Bestellung den Druck an der Kasse selber aktivieren, oder möglicherweise über eine Makro an einer Taste den Druck mit einbinden.


RE: Bon druck bei Kundenbestellung - Rennweck - 15.11.2022

wenn wir an der Kasse eine Kundenbestellung erfassen, wird bei Abschluss der Bestelleingabe die Bestellung ausgedruckt. diesen bon benötigen wir nicht und ich möchte den druck abschalten. bis jetzt habe ich aber noch nicht herausfinden können wo man den druck abschaltet.


RE: Bon druck bei Kundenbestellung - Koronix - 15.11.2022

Nein, mit Boardmitteln kann man den Druck soweit mir bekannt ist nicht deaktivieren. Möglicherweise gibt es eine andere Möglichkeit, schreib doch mal eine Mail an die Combase. Sollte es doch eine Möglichkeit geben, würde ich mich freuen wenn Du die hier bekannt gibst. Ich habe mir gerade noch die properties angeschaut, dort finde ich auch nichts.


RE: Bon druck bei Kundenbestellung - mabaker1506 - 17.11.2022

(15.11.2022, 18:05)Rennweck schrieb: wenn wir an der Kasse eine Kundenbestellung erfassen, wird bei Abschluss der Bestelleingabe die Bestellung ausgedruckt. diesen bon benötigen wir nicht und ich möchte den druck abschalten. bis jetzt habe ich aber noch nicht herausfinden können wo man den druck abschaltet.

Wie machst du das den mit den Bestellungen in der Backstube? Bei uns kommen die an die Wand damit wir wissen zu welcher Uhrzeit die Sachen bestellt. Wenn etwas vom Standard abweicht wird das über die Bemerkungsfunktion mit auf den Beleg gebracht. Oder gibt es noch eine andere Übersicht die ich nicht kenne?


RE: Bon druck bei Kundenbestellung - Rennweck - 21.11.2022

ich arbeite seit 01.11. mit turboback. da werden die kundenbestellungen, die an der Kasse erstellt werden, zusammengefasst als Lieferschein ausgegeben.


RE: Bon druck bei Kundenbestellung - mabaker1506 - 23.11.2022

(17.11.2022, 12:43)auch mit Details wie Abholzeiten? Bist du zufrieden mit TurboBack in Verbindung mit Korona?mabaker1506 schrieb:
(15.11.2022, 18:05)Rennweck schrieb: wenn wir an der Kasse eine Kundenbestellung erfassen, wird bei Abschluss der Bestelleingabe die Bestellung ausgedruckt. diesen bon benötigen wir nicht und ich möchte den druck abschalten. bis jetzt habe ich aber noch nicht herausfinden können wo man den druck abschaltet.

Wie machst du das den mit den Bestellungen in der Backstube? Bei uns kommen die an die Wand damit wir wissen zu welcher Uhrzeit die Sachen bestellt. Wenn etwas vom Standard abweicht wird das über die Bemerkungsfunktion mit auf den Beleg gebracht. Oder gibt es noch eine andere Übersicht die ich nicht kenne?



RE: Bon druck bei Kundenbestellung - Rennweck - 24.11.2022

(23.11.2022, 13:04)mabaker1506 schrieb:
(17.11.2022, 12:43)auch mit Details wie Abholzeiten? Bist du zufrieden mit TurboBack in Verbindung mit Korona?mabaker1506 schrieb:
(15.11.2022, 18:05)Rennweck schrieb: wenn wir an der Kasse eine Kundenbestellung erfassen, wird bei Abschluss der Bestelleingabe die Bestellung ausgedruckt. diesen bon benötigen wir nicht und ich möchte den druck abschalten. bis jetzt habe ich aber noch nicht herausfinden können wo man den druck abschaltet.

Wie machst du das den mit den Bestellungen in der Backstube? Bei uns kommen die an die Wand damit wir wissen zu welcher Uhrzeit die Sachen bestellt. Wenn etwas vom Standard abweicht wird das über die Bemerkungsfunktion mit auf den Beleg gebracht. Oder gibt es noch eine andere Übersicht die ich nicht kenne?

ja, auch mit details! sogar Bemerkungen die in der Kasse zur Bestellung eingetragen werden. Ich bin begeistert und selbst die Verkäufer*innen auch.  Aus Turboback gibt es dann nicht nur einen Lieferschein der Filiale sondern man kann auch die Bestellübersicht am Tablet anschauen und hat dann alles zusammengefasst sehr schön dargestellt. So sollte nix mehr vergessen gehen;-)