KORONA POS Kassenforum
Verkaufspreise - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA.pos und Erweiterungen (https://www.koronaforum.de/Kassenforum-KORONA-pos-und-Erweiterungen)
+--- Forum: KORONA.retail (https://www.koronaforum.de/Kassenforum-KORONA-retail)
+--- Thema: Verkaufspreise (/Pos-Kasse-Verkaufspreise)

Seiten: 1 2


Verkaufspreise - AnFi - 28.04.2021

Hallo zusammen,

mit welchem Bericht kann ich mir die Verkaufspreise eines Lieferanten anzeigen/selektieren?

Danke!


RE: Verkaufspreise - andia - 29.04.2021

Du meinst doch sicher die Einkaufspreise beim Lieferanten? Verkaufspreise legst du doch selber fest.


RE: Verkaufspreise - AnFi - 29.04.2021

(29.04.2021, 08:29)andia schrieb: Du meinst doch sicher die Einkaufspreise beim Lieferanten? Verkaufspreise legst du doch selber fest.

Ja, ich meine den Verkaufspreis....


RE: Verkaufspreise - koronix - 29.04.2021

Eine Möglichkeit , sofern diese auch eingetragen wurden wäre, "Artike -> Button "mehr" oberhalb der Artikel -> durchpreisen" dort steht dann jeweils der letzte EK (ist nicht direkt der Lieferantenpreis). Wenn Du KORONA.retail nutzt stehen die EK-Preis noch im Lager, ansonsten musst Du beim Artikel selber suchen, denn jeder Artikel kann auch mehrere Lieferanten haben.
Ich würde mir die Preise beim Lieferanten holen (Webseite, .pdf etc.).


RE: Verkaufspreise - AnFi - 29.04.2021

(29.04.2021, 10:11)koronix schrieb: Eine Möglichkeit , sofern diese auch eingetragen wurden wäre, "Artike -> Button "mehr" oberhalb der Artikel -> durchpreisen" dort steht dann jeweils der letzte EK (ist nicht direkt der Lieferantenpreis). Wenn Du KORONA.retail nutzt stehen die EK-Preis noch im Lager, ansonsten musst Du beim Artikel selber suchen, denn jeder Artikel kann auch mehrere Lieferanten haben.
Ich würde mir die Preise beim Lieferanten holen (Webseite, .pdf etc.).

Es geht nicht um den Einkaufspreis, sondern um den Verkaufspreis aller Artikel eines bestimmten Lieferanten.


RE: Verkaufspreise - tabakbude - 29.04.2021

Ich verstehe zwar auch nicht wozu man das braucht, aber schaue dir mal die Berichte "Artkel pro Lieferant" oder "Artikelverkäufe" an. Vielleicht hilft dir das weiter.


RE: Verkaufspreise - AnFi - 29.04.2021

(29.04.2021, 10:18)tabakbude schrieb: Ich verstehe zwar auch nicht wozu man das braucht, aber schaue dir mal die Berichte "Artkel pro Lieferant" oder "Artikelverkäufe" an. Vielleicht hilft dir das weiter.

Z. B. wenn ich die kompletten VK-Preise (eines Lieferanten) ändern muss  Big Grin und mir die aktuellen VK-Preise anschauen möchte.  

Nein, bei beiden Berichten werden die VK-Preise leider auch nicht angezeigt. Danke trotzdem.


RE: Verkaufspreise - schlesierring - 30.04.2021

Wenn du für die Lieferanten eine eigene Preisliste hast, kannst du dir diese wie von Koronix beschrieben über "durchpreisen " anzeigen und schnell und einfach die Preise ändern...


RE: Verkaufspreise - AnFi - 30.04.2021

(30.04.2021, 07:22)schlesierring schrieb: Wenn du für die Lieferanten eine eigene Preisliste hast, kannst du dir diese wie von Koronix beschrieben über "durchpreisen " anzeigen und schnell und einfach die Preise ändern...

Vielen Dank für die Info.
Bei mir wird leider nur der letzte EK angezeigt. "Alter Preis" sollte dann der jetzige Verkaufspreis sein, oder!? Dort wird leider nichts angezeigt. Evlt. hängt das damit zusammen, dass ich die Kasse noch nicht lange im Betrieb habe bzw. die Artikel als Datei hochgeladen habe!?


RE: Verkaufspreise - tabakbude - 30.04.2021

(30.04.2021, 08:48)AnFi schrieb:
(30.04.2021, 07:22)schlesierring schrieb: Wenn du für die Lieferanten eine eigene Preisliste hast, kannst du dir diese wie von Koronix beschrieben über "durchpreisen " anzeigen und schnell und einfach die Preise ändern...

Vielen Dank für die Info.
Bei mir wird leider nur der letzte EK angezeigt. "Alter Preis" sollte dann der jetzige Verkaufspreis sein, oder!? Dort wird leider nichts angezeigt. Evlt. hängt das damit zusammen, dass ich die Kasse noch nicht lange im Betrieb habe bzw. die Artikel als Datei hochgeladen habe!?

Beim "Alten Preis" handelt es sich um deinen jetztigen Verkaufspreis. Im Formular Durchpreisen musst du oben deine Preisliste auswählen. Dann sollte auch was angezeigt werden.