KORONA POS Kassenforum
Kassenlade öffnet verzögert - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA und Kasse allgemein (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-und-Kasse-allgemein)
+--- Forum: Probleme und Lösungen (https://www.koronaforum.de/Forum-Probleme-und-L%C3%B6sungen)
+--- Thema: Kassenlade öffnet verzögert (/Thread-Kassenlade-%C3%B6ffnet-verz%C3%B6gert)



Kassenlade öffnet verzögert - mabaker1506 - 02.01.2021

Wir haben unsere Kassen alle auf Win 10 umgestellt. Druckertreiber und Einstellungen sind alle gleich. Bei einer Kasse haben wir aber das Problem, dass sich die Kassenlade zeitlich, deutlich verzögert, öffnet.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?


RE: Kassenlade öffnet verzögert - Koronix - 02.01.2021

War es ein Upgrade von Win 7 auf Win 10, oder eine Umstellung von Linux auf Windows?


RE: Kassenlade öffnet verzögert - heidebäcker - 03.01.2021

Wenn Treiber und Einstellungen gleich blieben, so war's vermutlich vorher auch Windows. Da idR. der Drucker die Lade ansteuert, so würde ich mal versuchen den Druckerspooler nicht zu verwenden und die Aufträge direkt zum Drucker zu schicken. Der Drucker wird per USB angesprochen? Ggf. Drucker/Treiber neu installieren.

BTW: Für den Jahreswechsel hatten wir unsere Reservekasse als Verstärkung raus gekramt. Dort geht (nur Windows+Korona Update gemacht) plötzlich die Lade nicht mehr auf, statt dessen spielt Windows nur seinen "Pling" Sound ab. Und das obwohl der Drucker sonst einwandfrei funktioniert und die Lade auch elektrisch/mechanisch okay ist...


RE: Kassenlade öffnet verzögert - Koronix - 03.01.2021

(03.01.2021, 08:48)heidebäcker schrieb: Wenn Treiber und Einstellungen gleich blieben, dann war's vermutlich vorher auch Windows.
Da hast Du Recht.


RE: Kassenlade öffnet verzögert - mabaker1506 - 03.01.2021

Werde das mal mit dem direkt drucken probieren


RE: Kassenlade öffnet verzögert - mabaker1506 - 04.01.2021

(03.01.2021, 21:00)mabaker1506 schrieb: Werde das mal mit dem direkt drucken probieren

Jetzt geht es. 

Komisch ist nur, dass wir das ausschließlich bei dieser Kasse haben.


RE: Kassenlade öffnet verzögert - mabaker1506 - 04.01.2021

KOMMANDO ZURÜCK

Heute morgen funzt es und jetzt wieder nicht :-((


RE: Kassenlade öffnet verzögert - Koronix - 04.01.2021

(04.01.2021, 10:56)mabaker1506 schrieb: KOMMANDO ZURÜCK

Heute morgen funzt es und jetzt wieder nicht :-((

Ich habe das mal weiter gegeben, ein Blick auf die Kasse wäre auch hilfreich. Melde Dich einfach mal telefonsich oder schreib ne PN unter welcher Nummer Du wann erreichbar bist.