KORONA POS Kassenforum
Korona menü - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA.pos und Erweiterungen (https://www.koronaforum.de/Kassenforum-KORONA-pos-und-Erweiterungen)
+--- Forum: KORONA.food (https://www.koronaforum.de/Kassenforum-KORONA-food)
+--- Thema: Korona menü (/Pos-Kasse-Korona-men%C3%BC)



Korona menü - Bistrotom - 27.10.2020

Hallo Forum, ich überlege zukünftig für die Tischbedienung die App korona Menü zu nutzen. Nutzt jemand hier diese App, welche Geräte nutzt ihr und funktioniert das ganze?


RE: Korona menü - THB - 27.10.2020

(27.10.2020, 13:31)Bistrotom schrieb: Hallo Forum, ich überlege zukünftig für die Tischbedienung die App korona Menü zu nutzen. Nutzt jemand hier diese App, welche Geräte nutzt ihr und funktioniert das ganze?

Kann ich nur empfehlen, funktioniert einwandfrei und spart viel Laufwege und Zeit. Allerdings bieten wir im Moment wegen der Hygienebestimmungen in den Cafés keine Tischbedienung an. Am Anfang hatten wir etwas ältere iPod touch im Einsatz, keine Ahnung welche Version die hatten. War aber einigen Damen etwas zu klein. Jetzt nehmen wir gebrauchte iPhone 7 ohne SIM. Die sind von der Größe super.


RE: Korona menü - Bistrotom - 27.10.2020

(27.10.2020, 14:31)THB schrieb:
(27.10.2020, 13:31)Bistrotom schrieb: Hallo Forum, ich überlege zukünftig für die Tischbedienung die App korona Menü zu nutzen. Nutzt jemand hier diese App, welche Geräte nutzt ihr und funktioniert das ganze?

Kann ich nur empfehlen, funktioniert einwandfrei und spart viel Laufwege und Zeit. Allerdings bieten wir im Moment wegen der Hygienebestimmungen in den Cafés keine Tischbedienung an. Am Anfang hatten wir etwas ältere iPod touch im Einsatz, keine Ahnung welche Version die hatten. War aber einigen Damen etwas zu klein. Jetzt nehmen wir gebrauchte iPhone 7 ohne SIM. Die sind von der Größe super.

Danke für den Tip und die Info. Läuft das ganze auch stabil?


RE: Korona menü - THB - 27.10.2020

@bistrotm

Also außer dass schon öfter mal vergessen wurde die Geräte abends ans Ladekabel zu hängen, hatten wir noch nie irgendwelchen Kummer damit. Also ja, läuft stabil. Warum fragst du?


RE: Korona menü - Tott - 27.10.2020

Wir nutzen das auf einem ipad mini. Die Nutzung ist echt einfach und funktioniert ohne Probleme, kann man nur empfehlen. Probier es einfach aus, ist ja ohne Aufpreis im Food Paket mit dabei.


RE: Korona menü - Bistrotom - 28.10.2020

(27.10.2020, 18:13)THB schrieb: @bistrotm
Warum fragst du?

Na wenn der Laden voll ist, dann muß das funktionieren sonst bekomme ich die Teile um die Ohren gehauen.


RE: Korona menü - THB - 26.04.2021

Was ist eigentlich mit der Korona Menu App bzgl. der Fiskalisierung? 
Braucht das strenggenommen nicht eigentlich auch eine TSE?


RE: Korona menü - koronix - 27.04.2021

Die App ist nur der Auslöser, die Belege werden an der Kasse erzeugt. Meiner Meinung nach benötigt KORONA.menü keine TSE.