KORONA POS Kassenforum
Privatentnahme nach Tagesabschluss - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA.pos und Erweiterungen (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-pos-und-Erweiterungen)
+--- Forum: KORONA.pos (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-pos)
+--- Thema: Privatentnahme nach Tagesabschluss (/Thread-Privatentnahme-nach-Tagesabschluss)



Privatentnahme nach Tagesabschluss - PeerPost - 09.08.2020

Bei mir im Betrieb sieht die Wirklichkeit so aus:

Am Tagesende, nach dem ich den Tagesabschluss gemacht habe, nehme ich sämtliches Bargeld aus der Kassenlade, stecke es in mein privates Portemonnaie und nehme es mit nach Hause. Ich überführe das Bargeld also aus der Kasse in meinen privaten Besitz, mache also jeden Abend eine Privatentnahme in Höhe des gesamten Kassenbestands.

Das sollte natürlich auch im Kassenbuch erfasst werden, möglichst automatisiert.

Wie kriege ich es hin, dass nach dem Tagesabschluss automatisiert ein Eintrag im Kassenbuch vorgenommen wird, also eine Ausgabe mit Konto Privatentnahme in Höhe des gezählten Kassenbestands?

Hat da jemand eine Idee?  Blush


RE: Privatentnahme nach Tagesabschluss - heidebäcker - 10.08.2020

Automatisiert geht das nicht. Es wäre aber auch keine Privatentnahme, sondern ein Geldtransit auf ein "Zwischenkonto"/Tresor.
Wir selbst buchen nur die Ausgabe an das Bankkonto.


RE: Privatentnahme nach Tagesabschluss - mabaker1506 - 10.08.2020

(10.08.2020, 07:42)heidebäcker schrieb: Automatisiert geht das nicht. Es wäre aber auch keine Privatentnahme, sondern ein Geldtransit auf ein "Zwischenkonto"/Tresor.
Wir selbst buchen nur die Ausgabe an das Bankkonto.

So machen wir das auch!