KORONA POS Kassenforum
Lohnt sich das Plus Paket? - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA.pos und Erweiterungen (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-pos-und-Erweiterungen)
+--- Forum: KORONA.plus (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-plus)
+--- Thema: Lohnt sich das Plus Paket? (/Thread-Lohnt-sich-das-Plus-Paket)

Seiten: 1 2 3


Lohnt sich das Plus Paket? - THB - 01.07.2019

Bin am Überlegen, ob ich mir wieder das Plus Paket gönne wegen der Sortimentsoptimierung. 
Hab am WE mal wieder mit Bäsch telefoniert und der meinte, dass man das braucht um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Heißt aber auch, alle Produktionskosten richtig zu erfassen, damit es gut funktioniert. Damit hätte ich noch ganz schön zu tun. 

Wie seht ihr das?


RE: Lohnt sich das Plus Paket? - schlesierring - 01.07.2019

Mahlzeit
Was meinst du mit Produktionskosten erfassen. Man muss doch die täglichen Produktionszahlen als Fillialbestellung eingeben!
Mache es aber leider auch noch nicht, da ich nicht weiß wehr die ganze Arbeit machen soll Sad


RE: Lohnt sich das Plus Paket? - Tott - 01.07.2019

Mit Produktionskosten ist gemeint was dich jedes einzelne Produkt in der Herstellung kostet.

Ich bin jetzt im zweiten Betrieb, der Korona Kassen einsetzt und das Plus Paket hat sich zumindest für uns jedesmal gelohnt.


RE: Lohnt sich das Plus Paket? - Koronix - 01.07.2019

...und nebenbei ist unter Anderen noch der ganze Umfang den DATEV-Export, und der automatische Berichtversand an den/die Steuerberater dabei.


RE: Lohnt sich das Plus Paket? - heidebäcker - 01.07.2019

Den Berichtversand haben wir auch ohne PLUS. Die Daten werden allerdings nur als PDF (DATEV als .CSV) verschickt (StB will Excel) und das akt. Kassenbuch gar nicht (obwohl aktiviert).


RE: Lohnt sich das Plus Paket? - Koronix - 01.07.2019

(01.07.2019, 12:45)heidebäcker schrieb: Den Berichtversand haben wir auch ohne PLUS. Die Daten werden allerdings nur als PDF (DATEV als .CSV) verschickt (StB will Excel) und das akt. Kassenbuch gar nicht (obwohl aktiviert).
 .csv ist im Prinzip doch Excel!? Er kann die Datei in Excel öffnen und notfalls eben auch als .xlsx etc. speichern.
Und ja, der Berichtversand ist auch ohne "plus" verfügbar, mein Irrtum.

Was genau meinst Du mit "und das akt. Kassenbuch gar nicht (obwohl aktiviert)."?


RE: Lohnt sich das Plus Paket? - heidebäcker - 01.07.2019

Die anderen Dateien werden aber als PDF versendet, da nützt die DATEV Datei in .CSV nichts... Das Kassenbuch ist in der eMail nicht vorhanden.

Achja, das Ganze sollte eigentlich mind. als verschlüsseltes .zip verschickt werden. Erscheint mir irgendwie sinnvoller...


RE: Lohnt sich das Plus Paket? - Koronix - 01.07.2019

(01.07.2019, 12:57)heidebäcker schrieb: Die anderen Dateien werden aber als PDF versendet, da nützt die DATEV Datei in .CSV nichts... Das Kassenbuch ist in der eMail nicht vorhanden.
Datev wird in der Regel als .csv beim Steuerberater importiert und der Steuerberater braucht gerade diese Datei eigentlich als .csv, oder verstehe ich dich falsch?
Die Sache mit dem Kassenbuch habe ich weitergegeben, mein Verdacht, vor dem automatischen Berichtversand sollte die aktuelle Periode kumuliert und verbucht sein.

EDIT: Warum verschlüsselte .zip? Dann müsste der Steuerberater wieder entschlüsseln. Wenn verschlüsselt versendet wird, dann sollte das doch ausreichen.


RE: Lohnt sich das Plus Paket? - heidebäcker - 01.07.2019

In unserem Fall wird DATEV nicht verwendet... Das mit den vorherigen Verbuchen ist nicht unbedingt sinnvoll, da der Abgleich uU. noch Differenzen hervor bringt, die korrigiert werden müssen (lassen wir mal die Pflicht zum tag genauen Verbuchen von Ein-/Ausgaben beiseite), auch wenn dies eher selten nötig ist.
Nur weil der Transport verschlüsselt ist, heißt es nicht, dass sich niemand Zugriff auf die eMail verschaffen kann (Man in the middle Attacke, ungesicherte Rechner beim Empfänger usw.). Nicht umsonst verschlüsseln und signieren manche Leute ihre Mails mit PGP.


RE: Lohnt sich das Plus Paket? - Koronix - 01.07.2019

(01.07.2019, 13:15)heidebäcker schrieb: In unserem Fall wird DATEV nicht verwendet... Das mit den vorherigen Verbuchen ist nicht unbedingt sinnvoll, da der Abgleich uU. noch Differenzen hervor bringt, die korrigiert werden müssen (lassen wir mal die Pflicht zum tag genauen Verbuchen von Ein-/Ausgaben beiseite), auch wenn dies eher selten nötig ist.
Nur weil der Transport verschlüsselt ist, heißt es nicht, dass sich niemand Zugriff auf die eMail verschaffen kann (Man in the middle Attacke, ungesicherte Rechner beim Empfänger usw.). Nicht umsonst verschlüsseln und signieren manche Leute ihre Mails mit PGP.

Du kannst ja die Datei gerne verschlüsseln, es gibt ja einige Tools dafür.
Die Sache mit dem Kassenbuch ist wie gesagt weiter gegeben.