KORONA POS Kassenforum
Korona Handbuch stellenweise noch nicht aktuell - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA.pos und Erweiterungen (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-pos-und-Erweiterungen)
+--- Forum: KORONA.retail (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-retail)
+--- Thema: Korona Handbuch stellenweise noch nicht aktuell (/Thread-Korona-Handbuch-stellenweise-noch-nicht-aktuell)



Korona Handbuch stellenweise noch nicht aktuell - THB - 14.05.2019

Kann es sein, dass für Korona Retail das Online Handbuch nicht ganz aktuell ist?
Einige neue Funktionen  (die ich zum Teil auch schon benutze) gibt es da noch gar nicht.


RE: Korona Handbuch stellenweise noch nicht aktuell - Koronix - 14.05.2019

Das hast Du richtig entdeckt, dafür gibt es uns und nun auch das Forum. Das Handbuch soll im Wesentlichen beim Einstieg unterstützen, und sicher wird einiges noch nachgearbeitet mit der Zeit. Wichtig ist immer, dass die Funktionen für den Kunden bereit stehen und dieser auch davon erfährt, dafür gibt es z.B. auch die "KORONA Release Notes" hier im Forum und auf der Seite zum "KORONA Handbuch".

Ich finde auch die Videos ganz prima.

Unter Anderen werden News auch durch eine Glocke in der Cloud oberhalb angezeigt.


RE: Korona Handbuch stellenweise noch nicht aktuell - THB - 16.05.2019

Das ist ja schön und richtig.
Trotzdem finde ich, dass das Handbuch immer aktuell sein sollte.


RE: Korona Handbuch stellenweise noch nicht aktuell - Koronix - 17.05.2019

Ich werde es mal weitergeben. Es gibt noch die Release Notes wie gesagt, die gehören im Prinzip auch zum Handbuch und dort werden die Neuerungen meist auch nochmal beschrieben.
Erstaunlicherweise übersehen sehr viele Nutzer das Handbuch oder haben keine Lust es zu lesen, schön das Du Dir das so genau anschaust.


RE: Korona Handbuch stellenweise noch nicht aktuell - gummibär97 - 05.05.2020

@koronix mich würde interessieren, ob das Handbuch nun schon aktuell ist oder ob man sich lieber im Forum/Online das Handbuch ansehen soll, wenn man etwas spezielles wissen will?

LG Smile


RE: Korona Handbuch stellenweise noch nicht aktuell - Koronix - 06.05.2020

(05.05.2020, 15:35)gummibär97 schrieb: @koronix mich würde interessieren, ob das Handbuch nun schon aktuell ist oder ob man sich lieber im Forum/Online das Handbuch ansehen soll, wenn man etwas spezielles wissen will?

LG Smile
Nutze doch einfach beides, wenn eine Beschreibung im Handbuch nicht mehr passt, dann gib es am besten an KORONA weiter.


RE: Korona Handbuch stellenweise noch nicht aktuell - heidebäcker - 06.05.2020

Ich würde zusätzlich noch

https://manual.koronapos.com/

empfehlen. Dort gibt's auch Dinge, die nicht unbedingt in der deutschen Version stehen.


RE: Korona Handbuch stellenweise noch nicht aktuell - Tott - 06.05.2020

Oh, danke für den Tipp. Obwohl ich auch in der Regel sehr gut ohne ein Handbuch zurechtkomme.