KORONA POS Kassenforum
Artikelliste mit Preis - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA und Kasse allgemein (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-und-Kasse-allgemein)
+--- Forum: Tipps und Tricks (https://www.koronaforum.de/Forum-Tipps-und-Tricks)
+--- Thema: Artikelliste mit Preis (/Thread-Artikelliste-mit-Preis)

Seiten: 1 2


Artikelliste mit Preis - Getreidekäfer - 08.10.2018

Kann man unter Verkauf Artikel die Artikelliste auch mit dem Preis dahinter anzeigen lassen?


Re: Artikelliste mit Preis - jank - 08.10.2018

(08.10.2018, 16:08)Getreidekäfer link schrieb: Kann man unter Verkauf Artikel die Artikelliste auch mit dem Preis dahinter anzeigen lassen?

Ich nutze dazu immer den Excel-Export. Da wählst du die Preisliste aus, also wenn du mehrere Preislisten hast und bekommst eine schöne Excel-Liste mit all deinen Produkten. Die kannst du ja dann je nach Geschmack und Wünschen formatieren und ausdrucken.






Re: Artikelliste mit Preis - BäSch - 08.10.2018

(08.10.2018, 19:20)jank link schrieb: [quote author=Getreidekäfer link=topic=17965.msg256985#msg256985 date=1539007737]
Kann man unter Verkauf Artikel die Artikelliste auch mit dem Preis dahinter anzeigen lassen?

Ich nutze dazu immer den Excel-Export. Da wählst du die Preisliste aus, also wenn du mehrere Preislisten hast und bekommst eine schöne Excel-Liste mit all deinen Produkten. Die kannst du ja dann je nach Geschmack und Wünschen formatieren und ausdrucken.
[/quote]

Ich glaube, er meint lediglich die Darstellung in der Übersichtsliste der Artikel. Ich denke, dass man da keinen Preis anzeigen kann, weil jeder Artikel beliebig viele Preise haben kann. Wir benutzen z.B. vier Preislisten. Welcher Preis von denen sollte da dann eingeblendet werden?



Re: Artikelliste mit Preis - niemerlang - 08.10.2018

(08.10.2018, 21:42)BäSch link schrieb: Ich glaube, er meint lediglich die Darstellung in der Übersichtsliste der Artikel. Ich denke, dass man da keinen Preis anzeigen kann, weil jeder Artikel beliebig viele Preise haben kann. Wir benutzen z.B. vier Preislisten. Welcher Preis von denen sollte da dann eingeblendet werden?

Ich vermisse das auch.
Ich könnte mir vorstellen, eine Preisliste auszuwählen, deren Preise in der Artikelübersicht angezeigt werden sollen, wenn es diese Funktion gäbe.


Re: Artikelliste mit Preis - THB - 08.10.2018

(08.10.2018, 21:53)niemerlang link schrieb: [quote author=BäSch link=topic=17965.msg256997#msg256997 date=1539027735]
Ich glaube, er meint lediglich die Darstellung in der Übersichtsliste der Artikel. Ich denke, dass man da keinen Preis anzeigen kann, weil jeder Artikel beliebig viele Preise haben kann. Wir benutzen z.B. vier Preislisten. Welcher Preis von denen sollte da dann eingeblendet werden?

Ich vermisse das auch.
Ich könnte mir vorstellen, eine Preisliste auszuwählen, deren Preise in der Artikelübersicht angezeigt werden sollen, wenn es diese Funktion gäbe.
[/quote]

Ich habe zwar nur einen Preis, aber es würde mich nerven, wenn ich immer erst eine Preisliste auswählen müsste, sobald ich in die Artikelübersicht gehe. Oder wie meinst du das?



Re: Artikelliste mit Preis - niemerlang - 08.10.2018

(08.10.2018, 22:13)THB link schrieb: Ich habe zwar nur einen Preis, aber es würde mich nerven, wenn ich immer erst eine Preisliste auswählen müsste, sobald ich in die Artikelübersicht gehe. Oder wie meinst du das?

Bei nur einer Preisliste könnten die Preise gleich mit dastehen. Wer mehrere Preislisten hat, müßte die entsprechende auswählen.

Oder es könnte eine Einstellmöglichkeit geben, welche Preise beim Öffnen der Artikelübersicht gleich angezeigt werden. Wer mehrere Preislisten hat, kann dann nach Bedarf die andern anzeigen lassen.


Re: Artikelliste mit Preis - Koronix - 09.10.2018

Versuch mal folgendes: "Artikel -> den Button "Filtern" ancklicken ggf. Filtern -> dann auf den Button "Mehr" -> "Durchpreisen" wählen -> Preisliste und ggf. Preisdatum wählen"
Ist eigetlich zum schneller Durchpreisen wenn es viele Preisänderungen gibt.
Ich hoffe das hilft etwas weiter!?




Re: Artikelliste mit Preis - niemerlang - 09.10.2018

(09.10.2018, 02:58)Koronix link schrieb: Versuch mal folgendes: "Artikel -> den Button "Filtern" ancklicken ggf. Filtern -> dann auf den Button "Mehr" -> "Durchpreisen" wählen -> Preisliste und ggf. Preisdatum wählen"
Ist eigetlich zum schneller Durchpreisen wenn es viele Preisänderungen gibt.
Ich hoffe das hilft etwas weiter!?

Koronix, das ist genial. Auch für die Preisänderungen, die ich bisher mühsam einzeln eingegeben habe. Danke für den guten Tip!


Re: Artikelliste mit Preis - backen - 09.10.2018

Koronix sitzt scheinbar näher an der Quelle  Angel  der weiß auch Sachen die nicht im Handbuch stehen.  Big Grin


Re: Artikelliste mit Preis - Getreidekäfer - 09.10.2018

Genau das mit dem Durtchpreisen war mein Grund das wissen zu wollen. Vielen Dank!