KORONA POS Kassenforum
Kundenbestellungen löschen - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA.pos und Erweiterungen (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-pos-und-Erweiterungen)
+--- Forum: KORONA.pos (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-pos)
+--- Thema: Kundenbestellungen löschen (/Thread-Kundenbestellungen-l%C3%B6schen)

Seiten: 1 2


Kundenbestellungen löschen - mabaker1506 - 15.12.2017

Kann ich über das Backoffice Kundenbestellungen löschen?


Re: Kundenbestellungen löschen - schlesierring - 16.12.2017

Ja.Da gibt es oben neben bearbeiten den "Button" entfernen....


Re: Kundenbestellungen löschen - mabaker1506 - 16.12.2017

Bei mir nicht >Sad


Re: Kundenbestellungen löschen - schlesierring - 16.12.2017

Bei mir zeigt es den "Button auch nur an wenn ich die Bestellung anklicke und sie orange hinterlegt ist!
hast du vielleicht eine älter Version oder liegt es an den unterschiedlichen Paketen?


Re: Kundenbestellungen löschen - mabaker1506 - 16.12.2017

Wahrscheinlich die unterschiedlichen Pakete


Re: Kundenbestellungen löschen - schlesierring - 16.12.2017

Neh es liegt daran wo du die Kundenbestellung erstellst.
Meine erste habe ich im Backoffice erstellt, jetzt gerade ,mal eine an der Kasse und die lässt sich auch nicht im Backoffice löschen.


Re: Kundenbestellungen löschen - COMBASE AG - 16.12.2017

(16.12.2017, 14:49)schlesierring link schrieb: Neh es liegt daran wo du die Kundenbestellung erstellst.
Meine erste habe ich im Backoffice erstellt, jetzt gerade ,mal eine an der Kasse und die lässt sich auch nicht im Backoffice löschen.

Fast richtig  8)


Re: Kundenbestellungen löschen - COMBASE AG - 16.12.2017

Die Kundenbestellungen kannst du so lange löschen (über dem Button ENTFERNEN oben), bis diese verbucht wurde.

Wenn eine Kundenbestellung im Backoffice angelegt wurde, muss diese manuell verbucht werden. Deshalb ist die vorher auch löschbar.
Die Kasse verbucht die Kundenbestllung automatisch und deshalb ist diese nicht löschbar.

Das Vorgehen ist so wichtig, weil die Kundenbestellung auch eine Anzahlung enthalten kann und damit GoBD relevant wird.




Re: Kundenbestellungen löschen - schlesierring - 16.12.2017

Danke fürs erklären!


Re: Kundenbestellungen löschen - mabaker1506 - 16.12.2017

Danke für die Info. Wenn der aber am nächsten Tag umbestellt oder abbestellt. Was macht man dann