KORONA POS Kassenforum
Uhrzeit korrigieren - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA und Kasse allgemein (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-und-Kasse-allgemein)
+--- Forum: Probleme und Lösungen (https://www.koronaforum.de/Forum-Probleme-und-L%C3%B6sungen)
+--- Thema: Uhrzeit korrigieren (/Thread-Uhrzeit-korrigieren)



Uhrzeit korrigieren - schlesierring - 29.08.2017

Meine Uhr an der Kasse geht gut eine halbe Stunde vor. Ist nicht das erste mal und da ich nicht immer alles über den Support regeln möchte nun mal die Frage ob man die Uhrzeit auch selber einstellen kann!
Gruß Dirk


Re: Uhrzeit korrigieren - stelljes69 - 29.08.2017

Ich weiß ja nicht welche Kassen du hast. Aber geht das nicht normalerweise über die Netzwerkverbindung, wenn so was bei dir vorhanden ist?


Re: Uhrzeit korrigieren - Koronix - 29.08.2017

(29.08.2017, 10:57)schlesierring link schrieb: Meine Uhr an der Kasse geht gut eine halbe Stunde vor. Ist nicht das erste mal und da ich nicht immer alles über den Support regeln möchte nun mal die Frage ob man die Uhrzeit auch selber einstellen kann!
Gruß Dirk

Wichtig wäre zu wissen unter welchem Betriebssystem die Kasse läuft (Windows oder Linux). Das mit dem Timeserver ist der richtige Ansatz.
Sende mir mal ne Telefonnummer von Dir via PM, ich werde mich melden, dann schaun wir mal.