Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 123
» Neuestes Mitglied: Varia
» Foren-Themen: 185
» Foren-Beiträge: 2.635

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 48 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 46 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
DATEV
Forum: KORONA.plus
Letzter Beitrag: koronix
29.07.2021, 15:19
» Antworten: 7
» Ansichten: 69
Null pointer exception, K...
Forum: Probleme und Lösungen
Letzter Beitrag: heidebäcker
14.07.2021, 14:22
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Tastenlayout
Forum: KORONA.pos
Letzter Beitrag: AnFi
13.07.2021, 18:01
» Antworten: 4
» Ansichten: 115
TSE & Korona
Forum: Hardware zur Kasse
Letzter Beitrag: tabakbude
23.06.2021, 18:42
» Antworten: 61
» Ansichten: 16.446
Istgeldeingabe Bediener
Forum: Kasse allgemein
Letzter Beitrag: heidebäcker
15.06.2021, 10:18
» Antworten: 6
» Ansichten: 2.372
Schicke Regaletiketten
Forum: Verkauf und Marketing
Letzter Beitrag: THB
12.06.2021, 15:03
» Antworten: 8
» Ansichten: 744
KORONA unter Windows IOT ...
Forum: Kasse allgemein
Letzter Beitrag: koronix
27.05.2021, 13:05
» Antworten: 5
» Ansichten: 383
nach Preisänderung, alte ...
Forum: KORONA.faktura
Letzter Beitrag: schlesierring
10.05.2021, 19:23
» Antworten: 9
» Ansichten: 677
Verkaufspreise
Forum: KORONA.retail
Letzter Beitrag: AnFi
30.04.2021, 10:53
» Antworten: 11
» Ansichten: 1.013
Bestellungen und Kundenan...
Forum: KORONA.pos
Letzter Beitrag: andia
29.04.2021, 08:24
» Antworten: 10
» Ansichten: 942

 
  DATEV
Geschrieben von: AnFi - 26.07.2021, 16:30 - Forum: KORONA.plus - Antworten (7)

Hallo zusammen,
ich kämpfe mit DATEV.... Huh

Mein Steuerberater hat mir eine Liste mit verschiedenen Konten zukommen lassen. Jetzt versuche ich dort durchzusteigen.

Frage:
Exclamation Bei Zahlungsmethoden, Steuern und Sparten ist ein "Erlöskonto" einzutragen. Mein Kassenkonto in der Buchhaltung ist die 1000, lt. Steuerberater. Ist dies dann dort einzutragen? Exclamation

Und was genau ist bei Gegenkonten einzutragen? Dazu konnte ich überhaupt nichts finden...

Wo trage ich die Konten für die Kosten ein? Wareneinkauf, Bürobedarf etc.? Sind diese auch einfach unter "Konten" zu erfassen? Bisher habe ich dort nur Konten eingetragen, für die ich auf der Kassenoberfläche Tasten angelegt habe, z. B. Bankeinzahlungen (Abschöpfungen)

Was habe ich unter "Steuerkennzeichen" zu verstehen?

Danke....

Drucke diesen Beitrag

  Null pointer exception, Korona tot durch Windows Update?
Geschrieben von: heidebäcker - 13.07.2021, 10:27 - Forum: Probleme und Lösungen - Antworten (2)

Hallo,

am Sonntag lief unsere Hauptkasse nicht mehr. Nach dem Splashscreen kam nur eine Nullpointer Exception. Gleiches bei der zweiten Kasse nachdem sie zwischenzeitlich mal runter gefahren wurde. Da der Support sonntags nicht erreichbar ist habe ich den Korona Ordner unbenannt und den Klienten einfach neu installiert, danach lief alles wieder wie gewohnt.
Positiver Nebeneffekt: Die Kassen arbeiten jetzt wieder schneller. Ein Korona Ordner hatte mittlerweile fast 20GB an Daten gesammelt...
Hatte noch jemand das Problem?

mfG.

Drucke diesen Beitrag

  Tastenlayout
Geschrieben von: AnFi - 11.07.2021, 15:14 - Forum: KORONA.pos - Antworten (4)

Hallo zusammen,

ich habe ein Tastenlayout (Warengruppe) mit 3 x 12 Kacheln. Mir reicht aber der Platz nicht aus, sodass ich mehr Kacheln benötige. Wie kann ich noch mehr Kacheln zufügen? Danke. Smile

Drucke diesen Beitrag

  KORONA unter Windows IOT Berechtigung
Geschrieben von: SvenPB - 25.05.2021, 17:36 - Forum: Kasse allgemein - Antworten (5)

Hallo,

vielleicht hat das ja schon mal einer eingerichtet. Ich will KORONA auf einem Windows Rechner einrichten. Windows soll hier 2 User bekommen, 1 x Admin und 1 x Kassierer.

Der Kassierer soll nur die KORONA Software starten können, nichts anders im Windows. Habt ihr hier einen Tipp wie ich das am Besten einrichten?

Verwendet wird Windows 10 IOT Enterprise for Retail LTSC 2019

Vielen Dank schon mal für Tipps

Drucke diesen Beitrag

  nach Preisänderung, alte Preise auf Lieferschein
Geschrieben von: schlesierring - 04.05.2021, 13:21 - Forum: KORONA.faktura - Antworten (9)

Wir haben seid Sonntag die Preise erhöht! Smile
Leider werden auf den durch Kundenbestellkreisläufe erstellten Lieferscheine noch die alten Preise angezeigt?
Muss ich jetzt alle Kundenbestellungen neu anlegen???

Gruß Dirk

Drucke diesen Beitrag

  Verkaufspreise
Geschrieben von: AnFi - 28.04.2021, 16:11 - Forum: KORONA.retail - Antworten (11)

Hallo zusammen,

mit welchem Bericht kann ich mir die Verkaufspreise eines Lieferanten anzeigen/selektieren?

Danke!

Drucke diesen Beitrag

  Bestellungen und Kundenanlage
Geschrieben von: AnFi - 27.04.2021, 13:53 - Forum: KORONA.pos - Antworten (10)

Hallo zusammen,

folgendes Problem.
Ich lege an der Kasse eine Kundenbestellung an. Der Kunde kommt, die Bestellung wird aufgerufen, der Kunde bezahlt. Die Kasse ist so konfiguriert, dass der Kunde nicht angelegt werden soll bei der Anlage von Bestellungen.
Nach dem Kassiervorgang erscheint dieser Kunde als angelegter Kunde in meiner Kundenübersicht mit Kundennummer.
Wie kann das sein?

Zweites Problem dann im Nachhinein: ich den Kunden nicht seinem Beleg zuordnen. 

Kann jemand helfen? Danke! Smile

Drucke diesen Beitrag

  Rechnungen aus Mail speichern
Geschrieben von: Stutje - 27.04.2021, 09:43 - Forum: KORONA Off Topic - Keine Antworten

Moin hab mal wieder eine Frage : gibt es ein Software die Rechnungen aus einer Mail erkennt und autom.in eine Datei speichert ?

Drucke diesen Beitrag

  Rezepturwaage RezeptaLibra
Geschrieben von: schlesierring - 22.04.2021, 18:10 - Forum: KORONA Off Topic - Antworten (1)

Hallöchen

Nutz jemand die Rezepturwaage RezeptaLibra von Gebert Systems und dann auch in Verbindung mit derr Import Möglichkeit des Backplans aus Korona und oder mit Declaratio??

Überlege mir son Teil zuzulegen, da wir ziemliches Chaos mit den Rezepten haben. Also wenns drum geht Rezepte anpassen, Deklaration usw. Und da unsere Waage nicht mehr so zuverlässig ist, ist halt die Frage was nun???

Danke im Voraus für viele Infos

Gruß Dirk

Drucke diesen Beitrag

  Es werden keine Bonuspunkte gezählt
Geschrieben von: mabaker1506 - 21.04.2021, 09:43 - Forum: Probleme und Lösungen - Antworten (7)

Wir nutzen unsere Kundenkarte auch als Stempelkarte für Kaffee(10+1).

Jetzt ist uns bzw. einem Kunden aufgefallen, dass seit ein paar Tagen keine Punkte mehr gebucht werden. Obwohl wir nichts geändert haben. Hat noch jemand solch ein Problem oder schon mal gehabt?

Drucke diesen Beitrag