Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 123
» Neuestes Mitglied: Ronny1207
» Foren-Themen: 189
» Foren-Beiträge: 2.670

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 78 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 76 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Schnittstelle zu Branchen...
Forum: KORONA.pos
Letzter Beitrag: mabaker1506
Gestern, 18:22
» Antworten: 27
» Ansichten: 8.370
keine Produkte in mapAds
Forum: Verkauf und Marketing
Letzter Beitrag: Biomarktvollmerhausen
15.10.2021, 17:59
» Antworten: 7
» Ansichten: 192
Release Notes KORONA JUNI...
Forum: KORONA Release Notes
Letzter Beitrag: heidebäcker
07.10.2021, 14:25
» Antworten: 13
» Ansichten: 269
Nach Update keine Kommabe...
Forum: Probleme und Lösungen
Letzter Beitrag: schlesierring
28.09.2021, 16:57
» Antworten: 7
» Ansichten: 136
Neues Release
Forum: KORONA.ticket
Letzter Beitrag: schlesierring
27.08.2021, 10:53
» Antworten: 1
» Ansichten: 109
DATEV
Forum: KORONA.plus
Letzter Beitrag: koronix
29.07.2021, 15:19
» Antworten: 7
» Ansichten: 309
Null pointer exception, K...
Forum: Probleme und Lösungen
Letzter Beitrag: heidebäcker
14.07.2021, 14:22
» Antworten: 2
» Ansichten: 204
Tastenlayout
Forum: KORONA.pos
Letzter Beitrag: AnFi
13.07.2021, 18:01
» Antworten: 4
» Ansichten: 293
TSE & Korona
Forum: Hardware zur Kasse
Letzter Beitrag: tabakbude
23.06.2021, 18:42
» Antworten: 61
» Ansichten: 18.376
Istgeldeingabe Bediener
Forum: Kasse allgemein
Letzter Beitrag: heidebäcker
15.06.2021, 10:18
» Antworten: 6
» Ansichten: 2.661

 
  Nach Update keine Kommabeträge möglich
Geschrieben von: schlesierring - 25.09.2021, 07:30 - Forum: Probleme und Lösungen - Antworten (7)

Seit heute morgen, lassen sich an eiern von beiden Kassen keine  "Kommabeträge" z.B. halbe Brote oder preisoffene Artikel, die gewogen werden mehr eingeben!

Es folgt dann die Ansicht die ich im Anhang gepostet habe!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Bug keine Produkte in mapAds
Geschrieben von: Biomarktvollmerhausen - 21.09.2021, 14:47 - Forum: Verkauf und Marketing - Antworten (7)

Moin,
hat jemand von euch schon das neue mapAds feature bzw. die Schnittstelle ausprobiert?
Ich habe meinen mapAds account erfolgreich über das Widget unter Einstellungen->Datenaustausch verbinden können. Die Verbindung wird in mapAds auch als erfolgreich (grüner punkt) angezeigt.
Das war etwas knifflig da der mapAds Benutzer im APIv3 widget nicht direkt angezeigt wurde, erst nachdem ich manuell einen weiteren Benutzer angelegt habe konnte ich den durch das mapAds Widget angelegten Benutzer anzeigen um an das Kennwort zu gelangen.
Die Doku gibt ja noch nicht viel her zu dem Thema, im Widget steht jedoch:
"In mapAds werden nur Artikel mit dem Schlagwort mapAdsPromotion angezeigt." Ich habe also einem Schwung Artikel das Schlagwort verpasst jedoch tauchen Sie nicht in mapAds auf. Confused

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Release Notes KORONA JUNIPER
Geschrieben von: koronix - 18.09.2021, 14:01 - Forum: KORONA Release Notes - Antworten (13)

In den Kundendaten können Sie nun auswählen, ob die gespeicherte E-Mail-Adresse automatisch für den digitalen Belegversand verwendet werden soll.

So entfällt die [...] Weiterlesen >

Drucke diesen Beitrag

  Neues Release
Geschrieben von: tabakbude - 27.08.2021, 10:31 - Forum: KORONA.ticket - Antworten (1)

Weiß jemand, wann es wieder ein neues Update von Korona gibt? Das letzte ist ja schon eine Weile her.

Drucke diesen Beitrag

  DATEV
Geschrieben von: AnFi - 26.07.2021, 16:30 - Forum: KORONA.plus - Antworten (7)

Hallo zusammen,
ich kämpfe mit DATEV.... Huh

Mein Steuerberater hat mir eine Liste mit verschiedenen Konten zukommen lassen. Jetzt versuche ich dort durchzusteigen.

Frage:
Exclamation Bei Zahlungsmethoden, Steuern und Sparten ist ein "Erlöskonto" einzutragen. Mein Kassenkonto in der Buchhaltung ist die 1000, lt. Steuerberater. Ist dies dann dort einzutragen? Exclamation

Und was genau ist bei Gegenkonten einzutragen? Dazu konnte ich überhaupt nichts finden...

Wo trage ich die Konten für die Kosten ein? Wareneinkauf, Bürobedarf etc.? Sind diese auch einfach unter "Konten" zu erfassen? Bisher habe ich dort nur Konten eingetragen, für die ich auf der Kassenoberfläche Tasten angelegt habe, z. B. Bankeinzahlungen (Abschöpfungen)

Was habe ich unter "Steuerkennzeichen" zu verstehen?

Danke....

Drucke diesen Beitrag

  Null pointer exception, Korona tot durch Windows Update?
Geschrieben von: heidebäcker - 13.07.2021, 10:27 - Forum: Probleme und Lösungen - Antworten (2)

Hallo,

am Sonntag lief unsere Hauptkasse nicht mehr. Nach dem Splashscreen kam nur eine Nullpointer Exception. Gleiches bei der zweiten Kasse nachdem sie zwischenzeitlich mal runter gefahren wurde. Da der Support sonntags nicht erreichbar ist habe ich den Korona Ordner unbenannt und den Klienten einfach neu installiert, danach lief alles wieder wie gewohnt.
Positiver Nebeneffekt: Die Kassen arbeiten jetzt wieder schneller. Ein Korona Ordner hatte mittlerweile fast 20GB an Daten gesammelt...
Hatte noch jemand das Problem?

mfG.

Drucke diesen Beitrag

  Tastenlayout
Geschrieben von: AnFi - 11.07.2021, 15:14 - Forum: KORONA.pos - Antworten (4)

Hallo zusammen,

ich habe ein Tastenlayout (Warengruppe) mit 3 x 12 Kacheln. Mir reicht aber der Platz nicht aus, sodass ich mehr Kacheln benötige. Wie kann ich noch mehr Kacheln zufügen? Danke. Smile

Drucke diesen Beitrag

  KORONA unter Windows IOT Berechtigung
Geschrieben von: SvenPB - 25.05.2021, 17:36 - Forum: Kasse allgemein - Antworten (5)

Hallo,

vielleicht hat das ja schon mal einer eingerichtet. Ich will KORONA auf einem Windows Rechner einrichten. Windows soll hier 2 User bekommen, 1 x Admin und 1 x Kassierer.

Der Kassierer soll nur die KORONA Software starten können, nichts anders im Windows. Habt ihr hier einen Tipp wie ich das am Besten einrichten?

Verwendet wird Windows 10 IOT Enterprise for Retail LTSC 2019

Vielen Dank schon mal für Tipps

Drucke diesen Beitrag

  nach Preisänderung, alte Preise auf Lieferschein
Geschrieben von: schlesierring - 04.05.2021, 13:21 - Forum: KORONA.faktura - Antworten (9)

Wir haben seid Sonntag die Preise erhöht! Smile
Leider werden auf den durch Kundenbestellkreisläufe erstellten Lieferscheine noch die alten Preise angezeigt?
Muss ich jetzt alle Kundenbestellungen neu anlegen???

Gruß Dirk

Drucke diesen Beitrag

  Verkaufspreise
Geschrieben von: AnFi - 28.04.2021, 16:11 - Forum: KORONA.retail - Antworten (11)

Hallo zusammen,

mit welchem Bericht kann ich mir die Verkaufspreise eines Lieferanten anzeigen/selektieren?

Danke!

Drucke diesen Beitrag