KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Bondrucker anschließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen

Ich möchte einen anderen Bondrucker an die Kasse anschließen, bekomme es aber nicht hin.
Im Handbuch schreiben die was von in Windows installieren und so kann ihn aber nicht finden. Ist ja auch an der Kasse angeschlossen. Oder muss der erst am Pc fürs Backoffice angeschlossen werden???

Ist ein Sam4S Giant-100D??
oder soll ich lieber den support kontaktieren????

Ach ja der Drucker hat nur USB und diese anderen Steckplätze, kein Seriell oder wie das heißt!!!!
In den Windows Einstellungen für Drucker gehen, schauen ob er dort schon eingebunden ist, ansonsten die Treiber des Herstellers installieren. Wahrscheinlich funktioniert er aber auch als "generischer Raw" Drucker, wenn man über die Einstellungen den Drucker hinzufügt. Der Drucker sollte als Standardrucker in Windows eingerichtet sein. Änderungen im Backoffice sind nur nötig, wenn der alte Drucker an einem anderen Schnittstellentyp angeschlossen war. Die Anwendung muss nach dem Wechsel aber neu gestartet werden. Koronix kann dir aber sicherlich auch per Fernwartung helfen.
Noch ne Frage. Wieso muss er in windows eingebunden sein, wenn er doch an der Kasse angeschlossen ist???
Wird der Drucker per USB betrieben, so ist die Einbindung in das Betriebssystem erforderlich damit er durch die Kassensoftware benutzt werden kann. Erfolgt der Anschluss über COM oder LPT (seriell/parallel), so kann die Software den Drucker auch direkt über die Schnittstelle ansprechen ohne das zusätzliche Treiber erforderlich sind.
So ist es, darum wird er in der Cloud auch als "Systemdrucker" konfiguriert.

[attachment=148]
(21.02.2023, 17:38)schlesierring schrieb: [ -> ]Noch ne Frage. Wieso muss er in windows eingebunden sein, wenn er doch an der Kasse angeschlossen ist???

Melde Dich doch mal bei mir, habs gerade bei Dir versucht. Die Combase wollte Dir auch Mailen, jedoch kommen die Mails zurück, darum schreibe ich Dir auf diesem Weg da ich nicht weiss ob die PNs hier auch nicht bei Dir ankommen.