KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Null pointer exception, Korona tot durch Windows Update?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

am Sonntag lief unsere Hauptkasse nicht mehr. Nach dem Splashscreen kam nur eine Nullpointer Exception. Gleiches bei der zweiten Kasse nachdem sie zwischenzeitlich mal runter gefahren wurde. Da der Support sonntags nicht erreichbar ist habe ich den Korona Ordner unbenannt und den Klienten einfach neu installiert, danach lief alles wieder wie gewohnt.
Positiver Nebeneffekt: Die Kassen arbeiten jetzt wieder schneller. Ein Korona Ordner hatte mittlerweile fast 20GB an Daten gesammelt...
Hatte noch jemand das Problem?

mfG.
Mahlzeit!
Das Problem hatten wir zwar nicht, es hört sich aber interessant an, dass die Kasse danach wieder schneller lief! Könnte man sowas nicht regelmäßig machen, damit man nicht so viel Leistung verliert. Vorausgesetzt man weiß wie es geht Angel Angel Angel

Also ne Anleitung wäre da schon Klasse.
Oder gibt es andere Möglichkeiten, als Laie die Kasse wieder schneller zu machen???

Gruß aus dem Münsterland
Update: Fehler trat heute wieder auf. Grund ist dafür wohl ein Nullzeiger in der Kundendisplay-Konfiguration, wenn man zuvor ein Bild gelöscht hat. Die Anwendung braucht nach einer Änderungen in der Konfig aber mind. zwei Neustarts damit der Fehler auftritt, denn beim ersten Neustart läuft noch alles, wie es soll.

Was die Beschleunigung der Anwendung angeht, so braucht man eigentlich nur den Korona Ordner löschen/umbennen und die Client.exe erneut ausführen. Alternativ befindet sich im 'bin' Unterordner auch eine Skriptdatei namens Nullstellen. Ob das dieses Vorgehen wirklich empfohlen werden kann, kann ich aber nicht sagen.