KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Ausdruck Zeiterfassung Zollkonform
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Weiß jemand ob die Auswertung der Zeiterfassung für den Zoll ausreicht?
Das sollte reichen. Schließlich kannst du die Nachweise ja auch händisch führen und der Zoll akzeptiert diese. Wichtig ist nur, dass die einigermaßen vollständig und lückenlos sind.
Guten Morgen

Mal ne Frage zur Zeiterfassung! wie macht ihr das mit den Arbeitszeiten an Feiertagen an denen nicht gearbeitet wird aber trotzdem der Lohn bezahlt. tragt ihr das "nach" oder macht ihr das dann per Zettelwirtschaft...

Und bei Urlaub?????

Gruß Dirk
Der ein oder andere erfasst das tatsächlich extern. Der Mitarbeiter kann in dieser Zeit ja nicht stempeln, und die Urlaubszeit mit "Beginn Urlaub" und "Ende Urlaub" ist auch nicht umsetzbar, denn meist ist Fr. oder Sa. der letzte und Mo. wieder der erste Arbeitstag, dann musst Du so oder so noch extern dokumentieren.
Dann ist das Ganze ja wohl nicht zu Ende gedacht Sad
So kann man es sehen, oder aber auch dankbar sein für eine nettes Zusatztool. KORONA ist ein Kassensystem und weder Branchensoftware noch Zeiterfassung, all die kleinen Tools sind Erweiterungen die meist noch im Basispaket kostenfrei dabei sind sowie die Kassenbücher. Wenn man eine komplette Zeiterfassung benötigt, gibt es Unternehmen die sich nur um dieses Thema kümmern, es gibt Kunden die soetwas dann an die Kasse anbinden lassen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber etwas ist besser als nichts.
Du kannst Deine Idee gerne direkt an die Combase weitergeben, auch ich freue mich über jede Verbesserung für meine Kunden.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Zeiterfassung von Korona. Ich mache die Löhne mit Sage Lohn und Gehalt...damit ist es ein Kinderspiel und ich kann immer pünktlich zum 01. zahlen
(11.01.2023, 11:39)koronix schrieb: [ -> ]So kann man es sehen, oder aber auch dankbar sein für eine nettes Zusatztool. KORONA ist ein Kassensystem und weder Branchensoftware noch Zeiterfassung, all die kleinen Tools sind Erweiterungen die meist noch im Basispaket kostenfrei dabei sind sowie die Kassenbücher. Wenn man eine komplette Zeiterfassung benötigt, gibt es Unternehmen die sich nur um dieses Thema kümmern, es gibt Kunden die soetwas dann an die Kasse anbinden lassen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber etwas ist besser als nichts.
Du kannst Deine Idee gerne direkt an die Combase weitergeben, auch ich freue mich über jede Verbesserung für meine Kunden.

Guten Abend

Was für Zeiterfassungssysteme lassen sich denn schon bei Korona anbinden???

Werde da ja wohl was machen müssen und den Papierkram bin ich mehr als leid!!!

Schönen Abend und Gruß Dirk
Ein grösserer Kunde von mir benutzt Brotzeit, die haben wohl angebunden. Ich kann gerne den Kunden fragen ob du ihn mal anrufen darfst.

https://brotzeit-software.de/
Habe gesehen das Holste auch Kunde bei denen ist. Den werde ich mal anschreiben!
Danke für die schnelle Antwort.
Seiten: 1 2