KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Lieferungen auf Rechnung sortiert anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kann ich auf Rechnungen die Lieferungen nach Datum sortiert anzeigen lassen. Wenn ich die Rechnung ausdrucke, sind die Liefertage durcheinander.
Leider gar nicht, hatte ich schon vor einer Weile mal als Verbesserung vorgeschlagen.
Schade. Das bemängeln wirklich ALLE meine Kunden. Eine Rechnungskontrolle bei mir wäre eine Bestrafung, so der O-Ton.
(14.04.2020, 11:54)mabaker1506 schrieb: [ -> ]Schade. Das bemängeln wirklich ALLE meine Kunden. Eine Rechnungskontrolle bei mir wäre eine Bestrafung, so der O-Ton.

Wenn Du nach "Erstellt am" sortierst, dann wird doch sortiert, und genau so erscheind das auch auf der Sammelrechnung (Bilder anbei) oder verstehe ich das falsch?

[attachment=38] [attachment=37]
Wenn das tatsächlich mittlerweile so funktioniert, dann ist eine Funktion, die man wohl klammheimlich eingeführt hat, oder der Support es damals selbst nicht wusste Wink Fraglich ist, was passiert, wenn man die Posten zusammenfassen lässt?
Meine ich hätte das schon mal probiert und nichts ist passiert auf der Rechnung. Werd es aber nochmal testen
(14.04.2020, 14:22)heidebäcker schrieb: [ -> ]Wenn das tatsächlich mittlerweile so funktioniert, dann ist eine Funktion, die man wohl klammheimlich eingeführt hat, oder der Support es damals selbst nicht wusste Wink Fraglich ist, was passiert, wenn man die Posten zusammenfassen lässt?
Nennen wir es "Easter Egg" ;-).

Wenn Du die Posten zusammenfassen lässt dann wird es in "von bis" ausgegeben (Siehe Bild).
[attachment=39]
Das "Von-bis" war mir schon klar, nur wie es sich dann auf die Sortierreihenfolge hinterher auswirkt war die Frage. Es ist schon merkwürdig, dass sich die Sortierreihenfolge in der Auswahl auf die Sortierreihenfolge später auf der Rechnung auswirkt. Müsste ich nächste mal auch mal ausprobieren...
Sinnvoller wäre es IMHO aber wenn stets nach Artikelnr und Datum sortiert wird (auf der Rechnung).
Hallo,

hab's gerade mal ausprobiert. Die Sortierreihenfolge in der Auswahl hat, wie eigentlich auch erwartet, keinerlei Einfluss auf die Reihenfolge der Artikel auf der RE.

mfG.