KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Vectron vs Korona
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Tag,
Mein Name ist Thomas und bin hier neu im Forum. Ich besitze eine Bäckerei mit Café und habe zur Zeit noch ein Kassensystem von Vectron und möchte zu Korona wechseln. 
Und hier meine Frage, wie kann ich die Artikel aus den Commander exportieren um sie weiter zu verwenden in dem Korona System?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Hallo Thomas, willkommen im Forum. 

Bei mir ist das zwar schon eine Weile her, doch wenn ich mich recht erinnere, konnte man die Artikel mit Preisen, Steuern und alles andere wichtige als CSV Datei exportieren und die dann wieder in Korona importieren. War relativ simpel und ich bei nun wirklich kein EDV Experte. 
Vectron hat weniger Informationen am Artikel als Korona, damit fällt bei Export und Import auch nichts weg.

Zusatz: Irgendwie musste man aufpassen, dass die Umlaute (ä, ö, ...) richtig exportiert werden. Aber ist wirklich schon zu lange her bei mir.
(28.01.2020, 00:08)wecken schrieb: [ -> ]Hallo Thomas, willkommen im Forum. 

Bei mir ist das zwar schon eine Weile her, doch wenn ich mich recht erinnere, konnte man die Artikel mit Preisen, Steuern und alles andere wichtige als CSV Datei exportieren und die dann wieder in Korona importieren. War relativ simpel und ich bei nun wirklich kein EDV Experte. 
Vectron hat weniger Informationen am Artikel als Korona, damit fällt bei Export und Import auch nichts weg.

Zusatz: Irgendwie musste man aufpassen, dass die Umlaute (ä, ö, ...) richtig exportiert werden. Aber ist wirklich schon zu lange her bei mir.

Auch von mir ein Willkommen!

@wecken Ich glaube er weiss nicht wo und wie man überhaut im Vectron Commander exportiert.

@Todi Schau mal ob Du in folgender Anleitung fündig wirst, bei mir ist das auch schon lange her.

Vectron Commander 6
https://www.libble.de/vectron-commander-6/p/651069/

Vectron Commander 7
https://www.etamio.de/downloads/vectron/...om7_de.pdf