KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Kartenterminal/ Kartenzahlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(23.03.2020, 12:26)schlesierring schrieb: [ -> ]Das hört sich super an. werde direkt anrufen, wenn ich das Teil in Händen halte!!!

Ruf mich an, ich helfe Dir.
@ Koronix
Das werde ich gerne machen!!
Also klappt das auch mit dem SumUp Air Kartenterminal ??
(23.03.2020, 20:04)schlesierring schrieb: [ -> ]@ Koronix
Das werde ich gerne machen!!
Also klappt das auch mit dem SumUp Air Kartenterminal ??

Das läuft völlig unabhänig, somit im Prinzip mit jedem Terminal umsetzbar. Wirst sehen wenn wir das erledigt haben.
Das SumUp 3G Terminal lässt sich auch ohne App nutzen. Die ZVT Geräte erhält man bei den Banken aktuell zu Sonderkonditionen, einfach mal nachfragen. Die Sinnhaftigkeit, wegen Corona, erschließt sich mir noch nicht, da man noch Pin oder Unterschrift leisten muss. Bei Hornbach musste ich sogar für €10 bei kontaktloser Zahlung unterschreiben...
(24.03.2020, 08:29)heidebäcker schrieb: [ -> ]Das SumUp 3G Terminal lässt sich auch ohne App nutzen. Die ZVT Geräte erhält man bei den Banken aktuell zu Sonderkonditionen, einfach mal nachfragen. Die Sinnhaftigkeit, wegen Corona, erschließt sich mir noch nicht, da man noch Pin oder Unterschrift leisten muss. Bei Hornbach musste ich sogar für €10 bei kontaktloser Zahlung unterschreiben...

Ich denke es wird die Möglichkeit genutzt, mit der Unterstützung der Medien, Politik und Corona, weitere Verträge an den Mann zu bringen. Das Feedback das ich die Tage bekomme (Anfragen wie hier) bestätigt meine Vermutung.
Wir nutzen das SumUP schon einige Monate. Mir gefällt es wegen Preis/Leistung. In Bezug auf Corona Virus ist das nix. Weil durch die fehlende Kassenanbindung muss die Verkäuferin immer die Summe in das Terminal eingeben und dann es den Kunden geben der dann auch oft seine Pin eingeben muss weil kontaktlos nicht immer funktioniert. Also nur wegen der Pandemie auf SumUp zuzugreifen wäre ein Fehler.
(26.03.2020, 11:50)Baxter schrieb: [ -> ]Wir nutzen das SumUP schon einige Monate. Mir gefällt es wegen Preis/Leistung. In Bezug auf Corona Virus ist das nix. Weil durch die fehlende Kassenanbindung muss die Verkäuferin immer die Summe in das Terminal eingeben und dann es den Kunden geben der dann auch oft seine Pin eingeben muss weil kontaktlos nicht immer funktioniert. Also nur wegen der Pandemie auf SumUp zuzugreifen wäre ein Fehler.

Richtig, ein angebundenes Terminal könnte locker 1,5m vom Kassierer wegstehen, der Kassiere muß das Terminal nicht berühren sondern nur der Kunde.
Zumindest wäre dann der Kassierer mal geschützt.
Also kann man das Sumup doch nicht mit der Kasse verbinden???

ist glaube ich derzeit etwas viel für mich Angry
(26.03.2020, 19:31)schlesierring schrieb: [ -> ]Also kann man das Sumup doch nicht mit der Kasse verbinden???

ist glaube ich derzeit etwas viel für mich Angry

Nein, aber es ist nicht so das man es nicht nutzen kann. Das geht schon aber es läuft halt nebeneinander und nicht miteinander.

Wenn bei mir jemand per Karte zahlt läuft es so das die Verkäuferin als Zahlungsmittel in der Kasse EC wählt (unbar) und so bucht. Am Terminal mußt du dann aber auch nochmal die Summe eingeben und der Kunde macht seine Kartenzahlung.
(26.03.2020, 19:31)schlesierring schrieb: [ -> ]Also kann man das Sumup doch nicht mit der Kasse verbinden???

ist glaube ich derzeit etwas viel für mich Angry

Soweit ich informiert bin nicht, das Terminal sollte ZVT unterstützen und sollte dann auch im IP-Adressbereich der Kasse hängen (Netzwerk). Wie schon erwähnt nutzt Sumup entweder eine App auf einem mobilen Gerät für den Transfer oder wie Heidebäcker andeutet gar eine eigene Simkarte oder ähnliches.



Geräte von Verifone oder Ingenico sind meist für die Anbindung an die Kasse geeignet.
https://support.korona.de/ec-terminal-einrichten/

Auch die aktuellen Geräte sind meist problemlos anbindbar.

Aber wie gesagt, es geht auch ohne Anbindung, dann musst Du eben den Betrag einmal in das Sumup tippen und abschließen und das ganzen nochmal in die Kasse tippen und ebenfalls abschliessen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6