KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Inventuren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich muss mal positives Feedback geben: die Inventur mit Korona war (inbesondere gegenüber der alten Kassensoftware) super.
Die Auswertungsmöglichkeiten sind grandios, die Erfassung relativ einfach.
Einziges Minus: die Handyapp ist noch nicht super stabil und funktioniert definitiv nur auf Handys mit sehr guten Kameras.
Aber insgesamt: At At At
Was genau meinst Du mit "nicht stabil"?
Zur Kamera, man nutzt im Idealfal extra dafür vorgesehene Geräte z.B. "PartnerTech MT-6550" mit einem ordentlichen Scanner, scannen mit dem Handy ist nicht unbedingt für die Masse oder als Dauerlösung vorgesehen.
Was kostet so ein Teil?
(11.06.2019, 08:32)tabakbude schrieb: [ -> ]Was kostet so ein Teil?

Ohne Zubehör und ohne MwSt. ca. 900 Euro, ein IPhone ist meist teurer. Smile
Ist es mir selbst überlassen, welche Inventur Art ich nutze für den Jahresabschluss?
Ich glaube nicht, aber ich kenne mich auf dem Gebiet nicht genug  aus. Ich würde den Steuerberater fragen.
(22.06.2019, 08:22)tabakbude schrieb: [ -> ]Ist es mir selbst überlassen, welche Inventur Art ich nutze für den Jahresabschluss?
In der Regel sollte die "Stichtagsinventur" für die Jährliche Inventur genutzt werden, dort wir auch der komplette Warenbestand gelistet.
https://support.korona.de/inventuren-durchfuehren/

Bei bestimmte Inventuren (auch bei der Stichtagsinventur) kann man die EKs gleich mit eintragen bzw. anpassen, die ist sehr hilfreich wenn zum Beispiel eine falscher Durchschnitts-EK berechnet wurde weil ein Artikel zuvor mit EK 0 als Wareneingang verbucht wurde und irgendwann begonnen wurde mit einem EK zu arbeiten.
Hi Koronix

Ich hab mir jetzt mal so ein Teil gebraucht geholt und auch schon ein paar Stichproben Inventuren gemacht. Was ich mich nun frage: Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?

  Tongue

Danke für den Tipp.
Was zahlt man denn dafür gebraucht?
(11.09.2019, 06:55)tabakbude schrieb: [ -> ]Hi Koronix

Ich hab mir jetzt mal so ein Teil gebraucht geholt und auch schon ein paar Stichproben Inventuren gemacht. Was ich mich nun frage: Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?

  Tongue

Danke für den Tipp.
Was hast du dir da geholt für ein Gerät? Wonach muss ich da suchen?
Seiten: 1 2