KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Scanner scannt Y anstelle Z
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Scanner macht Probleme, ich habe für eine Aktion Fremdgutscheine in KORONA eingepflelgt, diese haben Zahlen und Buchstaben, seltsamerweise wurden nicht alle an der Kasse erkannt. Ich habe einfach mal den Scanner an meinen Laptop angeschlossen und etwas in Word gescannt um zu sehen was er scannt, da ist mir aufgefallen das mein Scanner Y und Z vertauscht. Kennt jemand das Problem?
Die Scanner verfügen idR. über einen Konfigurationsmodus, schau mal in das Handbuch. Dort dürften die notwendigen Konfigurationscodes abgebildet sein. Für manche Scanner gibt's auch ein Tool zum Einstellen, die Codes zum Scannen finde ich aber praktischer...
(10.06.2019, 10:34)heidebäcker schrieb: [ -> ]Die Scanner verfügen idR. über einen Konfigurationsmodus, schau mal in das Handbuch. Dort dürften die notwendigen Konfigurationscodes abgebildet sein. Für manche Scanner gibt's auch ein Tool zum Einstellen, die Codes zum Scannen finde ich aber praktischer...

Super, ich musste nur einen Barcode "Sprache" scannen und schon passt das. Vielen Dank!