KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Saisonkasse / Aktionskasse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Abend,

arbeitet von euch jemand mit einer Kasse die er nur in der Saison benutzt? Wie läßt sich sowas am besten umsetzen? 
Ich stelle mir ein einfaches Pad vor mit dem ich hin und wieder Verkäufe durchführe.

Macht das jemand? Und wie flexibel ist Korona bei der Vertragsgestaltung?
Temporäre Kassen kannst Du über den Service buchen. Kostet, je nach gebuchten Paketen, ~99€/Monat (pos+retail+faktura).
(25.05.2019, 21:30)heidebäcker schrieb: [ -> ]Temporäre Kassen kannst Du über den Service buchen. Kostet, je nach gebuchten Paketen, ~99€/Monat (pos+retail+faktura).

Offiziell ist das meines wissens aber nicht!? Ich glaube da muss ich mich mal schlau machen.
Doch, ganz offiziell. Früher ging's auch über die BO, da gab's aber immer wieder Probleme mit der Kündigung der temp. Kasse, weshalb man jetzt stattdessen den Support direkt bemühen muss.
(26.05.2019, 12:21)heidebäcker schrieb: [ -> ]Doch, ganz offiziell. Früher ging's auch über die BO, da gab's aber immer wieder Probleme mit der Kündigung der temp. Kasse, weshalb man jetzt stattdessen den Support direkt bemühen muss.

Ich habe mal Infos eingeholt und ja, sowas gab es tatsächlich einmal offiziell. Wer das jetzt gerne haben will, sollte sich einfach mal bei der Combase AG melden, da ist was machbar.
Sehr interessannt, bei uns gibt es mehrere Veranstaltungen im Sommer, ich mache da immer mit einem Coctailstand mit. ich glaube ich werde mal anfragen.
At
Ich bin dann auch dabei. Wink
Braucht man das auch falls der Kassencomputer mal defekt ist?
@tabakbude:

Nein, im Falle eines Hardwaredefekts entkoppelst du das Gerät entweder im BackOffice (Hauptmenü: Verkauf>Verkaufspunkte) oder, wenn es noch geht, direkt an der Kasse (oben auf das KORONA Logo links oben klicken, dann PW eingeben).
Danach koppelst du das neue Gerät wieder und kassierst ganz normal weiter. Zusätzliche Lizenzen sind dafür nicht nötig.