KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Tagesbewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es gibt ja in Korona die Tagesbewertung wo man Wetter und anderen Faktoren der Filialen auswerten kann.
Jetzt stand hier in der Infos zum neuen Update, dass da schon wieder was erweitert wurde.

https://support.korona.de/release-notes-...46571-853c

Ich will das schon lange auch mal benutzen. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten auf den Kassen einrichten kann?

Danke und einen schönen Tag.

Neue Taste anlegen
Funktion Tagesbewertung darauflegen
Speichern und Fertig

Ich habe die Taste direkt über die Tagesabschluß-Taste gelegt. Dann wird es nicht vergessen.  8)

(05.09.2018, 07:48)jank link schrieb: [ -> ]Neue Taste anlegen
Funktion Tagesbewertung darauflegen
Speichern und Fertig

Ich habe die Taste direkt über die Tagesabschluß-Taste gelegt. Dann wird es nicht vergessen.  8)


Du könntest auch beide Funktionen zusammen auf eine Taste legen.
Also erst Tagesbewertung und dann Tagesabschluss.

(05.09.2018, 08:57)THB link schrieb: [ -> ][quote author=jank link=topic=17908.msg256521#msg256521 date=1536126519]
Neue Taste anlegen
Funktion Tagesbewertung darauflegen
Speichern und Fertig

Ich habe die Taste direkt über die Tagesabschluß-Taste gelegt. Dann wird es nicht vergessen.  8)


Du könntest auch beide Funktionen zusammen auf eine Taste legen.
Also erst Tagesbewertung und dann Tagesabschluss.
[/quote]

Das ist ne coole idee!
Werde ich mir mal sofort einrichten Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Was will man hier noch helfen?  Wink Daumen hoch!

EDIT: Bitte nicht unter "Funktionen" suchen, sondern unter "Online-Funktionen".

Wer tatsächlich NUR einen Tagesabschluss ohne Istgeldeingabe macht, der kann tatsächlich diese "Online-Funktion" vorschalten. Wer doch den meiner Meinung nach vorteilhafteren Tagesabschluss über eine "Istgeldeingabe" macht, der sollte dafür eine eigene Taste anlegen, da ein Macro in dieser Kombination nicht funktioniert. :police:
Ja, das ist geil !!!
Geht mich zwar alles nix an das Kassen Zeug  ;D
aber genau für dieses Miteinander und den Austausch macht Markus das Forum.

Freut mich dabei zu sein
(05.09.2018, 17:06)SBTB link schrieb: [ -> ]Ja, das ist geil !!!
Geht mich zwar alles nix an das Kassen Zeug  ;D
aber genau für dieses Miteinander und den Austausch macht Markus das Forum.

Freut mich dabei zu sein

Danke, da hat es mal jemand verstanden. Einander helfen ist der Grundgedanke. Und hier zieht man unter den Usern wirklich an einem Strang.
Ich habe es eingerichtet  Big Grin  der Hinweis, das es sich um eine Online-Funktion handelt, war entscheidend. Ist ja eigentlich logisch, weil das Wetter muss ja online ermittelt werden. Wenn die Verkäuferinnen nachher die Kassen starten, werden die gleich die neue Taste entdecken.

SUPER, VIELEN DANK AN ALLE UND VOR ALLEM AN DAS FORUM FÜR DIESE MÖGLICHKEIT.

:-* :-* :-* :-* :-*

Die Tagesbewertung ist wirklich eine coole Erfindung. Ich schau mir die immer genau an.
Man bekommt da nämlich sofort mit, wenn irgendetwas schiefläuft, noch lange bevor darüber gesprochen wird.
(06.09.2018, 08:24)BäSch link schrieb: [ -> ]Die Tagesbewertung ist wirklich eine coole Erfindung. Ich schau mir die immer genau an.
Man bekommt da nämlich sofort mit, wenn irgendetwas schiefläuft, noch lange bevor darüber gesprochen wird.

Guter Punkt. Unter dem Aspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Seiten: 1 2