KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Tastaturlayout
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bin gerade dabei, meine neue Korona Kasse zu programmieren.
Nun frage ich mich, wie ich das Tastenlayout wohl am geschicktesten gestalte.
Alle Artikel, die ich täglich so habe, bringe ich bei weitem nicht auf eine Seite. Dazu brauche ich mindestens 3 Seiten - wenn ich jede Seite voll quetsche. Erstelle ich für jede Warengruppe eine eigene Seite, brauche ich 6 Seiten. Wie habt ihr das strukturiert damit das ganze möglichst schnell und Fehlerfrei geht?
Jede Warengruppe und dann die top 12
So haben wir das geregelt. Sicher nicht ideal, aber wir arbeiten daran 8)
Die WGR würde ich weiter splitten, also zB. statt Brot dann Weißbrot, Graubrot, Körnerbrot. Beim Kuchen halt Blechkuchen, Feingebäck, Dauergebäck etc. Die Brötchen haben wir alle auf einer Seite, jedoch in 3 Spalten gruppiert (Süß, Weiß, Körner).
So hat sich das bei mir bewährt
Kannst dich gerne bei mir melden wenn du noch was wissen willst
(25.01.2018, 11:49)Superkondi link schrieb: [ -> ]So hat sich das bei mir bewährt
Kannst dich gerne bei mir melden wenn du noch was wissen willst
Das sieht schonmal richtig gut aus. Ein Anlegen nach Warengruppen empfehle ich auch, somit steckt auch eine allgemein verständliche Logik dahinter und alle reden vom gleichen (Bäcker, Verkäufer etc.).
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich habe das ganze auch nach Warengruppen sortiert. Mal sehen wie es in der Praxis klappt
(25.01.2018, 11:49)Superkondi link schrieb: [ -> ]So hat sich das bei mir bewährt
Kannst dich gerne bei mir melden wenn du noch was wissen willst

Bedienst du das Backoffice auf dem Handy? Alle Achtung. Mir wäre das viel zu klein.
ne ist mir auch zu klein habe das nur schnell mit dem Tablet gemacht weil ich nicht weiß wie man nen screenshot aufm Computer macht bin schon Ü 50 und meine Kinder mussten in der Schule  Smile
Für Windows gibt es das SnippingTool, einfach in der Suchleiste eingeben
Seiten: 1 2