Kann ich über das Backoffice Kundenbestellungen löschen?
Ja.Da gibt es oben neben bearbeiten den "Button" entfernen....
Bei mir nicht >
Bei mir zeigt es den "Button auch nur an wenn ich die Bestellung anklicke und sie orange hinterlegt ist!
hast du vielleicht eine älter Version oder liegt es an den unterschiedlichen Paketen?
Wahrscheinlich die unterschiedlichen Pakete
Neh es liegt daran wo du die Kundenbestellung erstellst.
Meine erste habe ich im Backoffice erstellt, jetzt gerade ,mal eine an der Kasse und die lässt sich auch nicht im Backoffice löschen.
(16.12.2017, 14:49)schlesierring link schrieb: [ -> ]Neh es liegt daran wo du die Kundenbestellung erstellst.
Meine erste habe ich im Backoffice erstellt, jetzt gerade ,mal eine an der Kasse und die lässt sich auch nicht im Backoffice löschen.
Fast richtig 8)
Die Kundenbestellungen kannst du so lange löschen (über dem Button ENTFERNEN oben), bis diese verbucht wurde.
Wenn eine Kundenbestellung im Backoffice angelegt wurde, muss diese manuell verbucht werden. Deshalb ist die vorher auch löschbar.
Die Kasse verbucht die Kundenbestllung automatisch und deshalb ist diese nicht löschbar.
Das Vorgehen ist so wichtig, weil die Kundenbestellung auch eine Anzahlung enthalten kann und damit GoBD relevant wird.
Danke für die Info. Wenn der aber am nächsten Tag umbestellt oder abbestellt. Was macht man dann