KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Automatischer Tagesabschluss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
arbeitet einer von euch mit dem Automatischen Tagesabschluss? Ich wollte es so handhaben, dass die Kassierer nur Istgeldeingabe-Kassierer eingeben und zu einer bestimmten Zeit der Tagesabschluss automatisch erstellt wird.

Hab ich auch so probiert-> hat aber nicht funktioniert.
Ich hab bei Einstellungen/ Kassenprofile ein Häckchen bei Automatischer Tagesabschluss gesetzt und bei der Zeit 20 Stunden und 30 Minuten eingegeben.

So wie ich das Verstanden habe, müsste die Kasse doch um 20:30 Uhr einen Tagesabschluss machen. Ist aber nicht geschehen.
Was hab ich falsch gemacht?
Hast du die Kassen auch angeschaltet gelassen? Die Funktion ist glaube ich eher was für die ganz großen Filialisten, bei denen die Geräte einfach immer durchlaufen.
bei mir sind die kassen auch immer an
Heißt AN wirklich AN? Sofern der Rechner nicht anders konfiguriert wurde, so fährt er nach einer bestimmten Zeit in den Standby, folglich verschiebt sich der TA auf die Zeit an der die Kasse wieder "erweckt" wird.

Der auto. TA wird auch an Tagen ausgeführt an denen kein Umsatz ist, im Kassenbuch erscheint (zumindest beim letzten Test vor einpaar Monaten) dann auch kein Eintrag aber der Z-Zähler weist dann eine Lücke auf, was IMHO nicht so gut aussieht...
Hab das im Urlaub auch mal gemacht. Klappte ganz gut bis auf einmal wo es keinen Abschluß gab. Wenn die Kasse zu früh ausgemacht wurde kam der Z-Abschlag morgens beim einschalten automatisch(wir drucken ihn jeden Tag aus)
unsere Kassen werden nicht ausgeschaltet. Es ist immer das login zu sehen. Ist die Kasse dann auch schon im Standby?
Wir machen den TA auch automatisch um 22:00 Uhr. Klappt immer und wenn jemand doch die Kasse mal aus Versehen ausgeschaltet haben sollte, macht diese den Abschluss von allein gleich beim Einschalten am Morgen.

@Rennweck: Lass das doch mal vom Support prüfen. Vielleicht gibt es noch irgendwo eine Einstellung.
Wozu sind automatische Tagesabschlüsse gut? Was ist der Vorteil? Bei uns macht das immer die letzte Verkäuferin.
(17.10.2017, 11:21)BäSch link schrieb: [ -> ]Wir machen den TA auch automatisch um 22:00 Uhr. Klappt immer und wenn jemand doch die Kasse mal aus Versehen ausgeschaltet haben sollte, macht diese den Abschluss von allein gleich beim Einschalten am Morgen.

@Rennweck: Lass das doch mal vom Support prüfen. Vielleicht gibt es noch irgendwo eine Einstellung.

Macht ihr auch eine Istgeldeingabe-Bediener? Ich habe den Verdacht das der automatische Tagesabschluss deswegen nicht gemacht wird.
(18.10.2017, 08:35)Rennweck link schrieb: [ -> ][quote author=BäSch link=topic=17215.msg249217#msg249217 date=1508232105]
Wir machen den TA auch automatisch um 22:00 Uhr. Klappt immer und wenn jemand doch die Kasse mal aus Versehen ausgeschaltet haben sollte, macht diese den Abschluss von allein gleich beim Einschalten am Morgen.

@Rennweck: Lass das doch mal vom Support prüfen. Vielleicht gibt es noch irgendwo eine Einstellung.

Macht ihr auch eine Istgeldeingabe-Bediener? Ich habe den Verdacht das der automatische Tagesabschluss deswegen nicht gemacht wird.
[/quote]

Kann schon sein.

Istgeldeingabe Bediener macht doch gar keinen Sinn, wenn du nicht für jede Verkäuferin eine separate Kassenlade hast.
Wir machen immer nur den gesamten Tagesabschluss pro Kasse.
Seiten: 1 2