KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Größe Zahlen bzw. Zeilenabstand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mal zwei fast identische Kassenabschlüsse angehangen. Nur von verschiedenen Kassen. Weiß einer wie ich die Größe des Drucks bzw den Zeilenabstand des Druck verändern kann. Combase sowie Epson wussten keinen Rat.
@mabaker: Das Bild ist zu stark verkleinert, da sieht man nichts.
Es geht um die Größenunterschiede und nicht um das was drauf steht ;D. Die sind von dem was drauf steht quasi identisch. Nur bei der einen Kasse wird alles kleiner und enger gedruckt.
Ganz Doofe frage, haben beide Drucker/ Kassen  die selben Treiber?
Vielleicht liegt darin die Ursache
Die gleichen Kassen, Drucker sowie Treiber.
Schaue mal bei den Druckern auf der Unterseite ob die Einstellungen gleich sind.

Bei uns war es meistens falsche Einstellungen an den Druckern.
Gruß
Martin
Bei EPSON bekommt ein Utility zum setzen des Papiersparmodus, alternativ geht das auch über den integr. Konfigmodus (Drucker ausschalten, FEED Taste gedrückt halten und wieder einschalten -> Memory switch setting mode). Steht auch in den Technical References des jew. Druckermodells.
Bei hatte das am Anfang auch. Das Gleichsetzen der kleinen Schalter an der Unterseite der Drucker hat geholfen. Kleiner Hinweis: mach vorher ein Foto, damit du weist, wie die standen. Man kann die Schalter bei Epson auch so einstellen, dass am Ende gar nichts mehr geht.  Tongue
Die DIP Switches an der Unterseite nicht ändern ohne vorher in's Handbuch geschaut zu haben! Über die DIP Switches werden idR. hauptsächlich die Kommunikationsparamter gesetzt. Sonstige Einstellungen, wie eben der Papiersparmodus, findet man in den Softswitches, die wie oben erwähnt geändert werden!

Druckermodell worde leider nicht erwähnt, daher mal der Link zum Manual des Tm88V: https://download.epson-biz.com/modules/p...t=3&pid=36 Dort ist alles beschrieben.
(30.09.2017, 13:03)heidebäcker link schrieb: [ -> ]Die DIP Switches an der Unterseite nicht ändern ohne vorher in's Handbuch geschaut zu haben! Über die DIP Switches werden idR. hauptsächlich die Kommunikationsparamter gesetzt. Sonstige Einstellungen, wie eben der Papiersparmodus, findet man in den Softswitches, die wie oben erwähnt geändert werden!

Druckermodell worde leider nicht erwähnt, daher mal der Link zum Manual des Tm88V: https://download.epson-biz.com/modules/p...t=3&pid=36 Dort ist alles beschrieben.
Die Drucker haben wir. Werde das mal testen.
Seiten: 1 2