KORONA POS Kassenforum

Normale Version: falsch erstellte Lieferscheine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was macht ihr, wenn versehentlich ein Lieferschein auf einen flaschen Kunden ausgestellt wurde. Und sagt mir jetzt nich, das gibt es oder darfes nicht geben. Denn leider gibts es das ....

löschen bzw stornieren geht ja anscheinend nicht.
Kann man Lieferschein eienem anderen Kunden zuordnen?

Dann hätte ich noch gerne gewusst, wie ich erstelllte Rechnungen beim download eine von mir bestimmte Datei zuordnen kann.
Jetzt landen sie immer unter download un ich muß sie müsam suchen.

MfG Dirk
Meinst Du jetzt Korona? Da kann ich nicht weiterhelfen. Bei uns wäre das so: den versehentlich ausgestellten Lieferschein löschen und die Ware neu bei dem Kunden einloggen wo sie hingehört.
Ist der Lieferschein schon verbucht oder nicht?
Wenn der Lieferschein nicht verbucht ist (man könnte mit dem verbuchen immer warten bis er ganz sicher auch so bleibt) dann einfach entfernen und neu schreiben, oder eben alles anpassen (Kunde, Lager etc.).

Wenn der Lieferschein schon verbucht wurde, dann ist es gut das er nicht mehr angepasst werden kann (möglicherweise hat der Kunde diesen dann ja schon bekommen) und sollte einfach neu erstellt werden, um auch eine neue Nummer zu bekommen.

Bem erstellen der Sammelrechnung dann darauf achten, dass man diesen nicht berechnet (wenn er nicht den Status "Abgeschlossen bekommt, sollte das dann ersichtlich sein).