KORONA POS Kassenforum

Normale Version: vom Lieferschein zur Sammelrechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Freunde,

ich versuche gerade aus meinen Lieferscheinen eine Rechnung zu erstellen. Wie schaffe ich es das diese die einzelnen Artikel zusammenführt und nicht 36 Seiten lang ist?
Ich mach einfach ne Rechnung, auf der nur die Lieferscheindatümmer mit Nettobetrag aufgelistet sind und zähl die zusammen.
(03.09.2017, 21:02)aschkuchenmonteur link schrieb: [ -> ]Ich mach einfach ne Rechnung, auf der nur die Lieferscheindatümmer mit Nettobetrag aufgelistet sind und zähl die zusammen.
Wat mogst du?
Ich mach Rechnungen, auf denen nur die Gesamtsummen der einzelnen Lieferscheine aufgeführt werden und nicht die einzelnen Artikel.

Allerdings nicht mit Korona, da kenn ich mich nicht aus.
Wir versenden Rechbungen als PDF online. Für uns und Steuerberater drücke ich Rechnungsjournal monatlich aus. Da steht Kunde mit Kunden- und Rechnungsnummer drauf mit Lieferdaten usw
Hallo Leute, es geht hier wirklich nur um die Funktionsweise im Korona. Ich möchte darum bitten somit nur die entsprechend brauchbaren Antworten zu schreiben. Vielen Dank.
Hatte zu spät gelesen, dass es im Koronaboard stand, sry!
Leider ist mir bei Korona auch keine Lösung bekannt. Sinnvoller wäre es IMHO sowieso, wenn die Posten nach Datum sortiert gruppiert werden würden und innerhalb dieser Gruppen nach Artikelnr sortiert wären. Das wäre sicherlich kürzer und übersichtlicher.

Eine etwas kürzer Übersicht erhälst Du nur, wenn Du mit der ReNr. in's Belegarchiv gehst und dir dort das PDF runterlädst, dann fehlen zumindest die ganzen Daten an den Posten.
Hmmm, wie macht ihr denn die Rechnungen? Zu jedem Lieferschein eine Rechnung?
Kann das Programm die Artikel nicht kumulieren?
Ich kann doch meinen Kunden keine 36 Seiten lange Rechnung schicken. 
(04.09.2017, 10:00)Baxter link schrieb: [ -> ]Hmmm, wie macht ihr denn die Rechnungen? Zu jedem Lieferschein eine Rechnung?
Kann das Programm die Artikel nicht kumulieren?
Ich kann doch meinen Kunden keine 36 Seiten lange Rechnung schicken. 

Ich kann und glaube mir, die Kunden werden begeistert sein 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Seiten: 1 2 3