Giacomo
(Junior Member)
**

Registriert seit: 22.12.2022
Geburtstag: Nicht angegeben
Ortszeit: 13.04.2024 um 02:11
Status: Offline

Informationen über Giacomo
Registriert seit: 22.12.2022
Letzter Besuch: 02.02.2023, 15:30
Beiträge (gesamt): 3 (0,01 Beiträge pro Tag | 0.1 Prozent aller Beiträge)
(Alle Beiträge finden)
Themen (gesamt): 1 (0 Themen pro Tag | 0.4 Prozent aller Themen)
(Alle Themen finden)
Gesamte Onlinezeit: 44 Minuten, 58 Sekunden
Empfohlene Benutzer: 0
4 (0,01 pro Tag | 1.01 Prozent aller 398)
()
0 (0 pro Tag | 0 Prozent aller 398)
Bewertung: 0 [Details]
  
Giacomo's meist Bedankte sich Beiträge
Beitragstitel Anzahl der Vielen Dank
Kreditkarte aus der Schweiz 02.02.2023, 15:28 3
Thema Forum
Kreditkarte aus der Schweiz KORONA und Kasse allgemein
Probleme und Lösungen
Beitraginhalt
Wir hatten gestern einen Kunden mit Kreditkarte aus der Schweiz. Das Terminal ist an die Kasse via CVT angebunden - so dass über Korona der Zahlbetrag an das Terminal gesendet wird. Das Terminal hat den Eurobetrag dann in Schweizer Franken umgerechnet (12,90 Euro = 13,44 CHF). Die Rückmeldung der Zahlung war dann 13,44 - und die Kollegin sollte dann die Differenz ausbezahlen........ wtf.... Herr Amschler von Combase konnte mir dann helfen. Im Terminal ist die Option "DCC - direct currency conversion" aktiv - d.h. das Termina rechnet dann die Fremdwährung.... Aber, Korona unterstützt diese Option nicht !! Ich habe also über unsere Sparkasse alle Terminal ändern lasssen. Spaßig ist, dass die VR-Payment-Geräte (Volksbanken/Raiffeisenbanken) generell diese Option nicht freigeschaltet haben. Was etwas schade ist, dass im Handbuch von Korona dieser Punkt leider nirgends beschrieben ist..... Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt... Viele Grüße - Giacomo aus dem wilden Süden... :)

Giacomo's Received and Given Vielen Dank
  Vielen Dank erhalten Vielen Dank gegeben
Letzte Woche 0 0
Letzten Monat 0 0
Letzten 3 Monate 0 0
Letzten 6 Monate 0 0
Letzten 12 Monate 0 0
All Time 4 0
 
Meistens bedankt von
Koronix 2 50%
Rennweck 1 25%
hamburg 1 25%
 
Am meisten bedankt bei
Giacomo wurde noch nicht bedankt.