Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlungsmittelkorrektur
#1
Question 
Kann mir bitte jemand sagen, wie eine Zahlungsmittelkorrektur im Detail abläuft bzw. ob dieser Weg hier der Richtige ist?
Ich musste es live noch nicht ausprobieren, möchte es aber nächste Woche einmal testen.

Belegarchiv / betreffenden Beleg auswählen / Belegumkehr (d.h. den kompletten Beleg stornieren).
Dann wird der gesamte Beleg ins Minus gesetzt (?) / TOTAL (quasi ähnlich der Warenrücknahme).

Dann wieder ins
Belegarchiv / den Beleg mit der falschen Zahlungsart kopieren (Taste ist auch unter Extras hinterlegt) / TOTAL und dann natürlich die richtige Zahlungsart auswählen.

Ist das so richtig?

Vorher war das ja einfacher mit der Zahlungsmittelkorrektur, was ja jetzt nicht mehr geht.
Danke.
Zitieren
#2
Ja, machen wir auch so.
Zitieren
#3
(10.06.2024, 06:25)heidebäcker schrieb: Ja, machen wir auch so.

Prima, vielen Dank. Shy
Zitieren
#4
Am besten  (wenn nicht schon geschehen) hängst Du hinter die Funktion "Belegumkehr" noich die Funktion "Belegarchiv", dann bleibst Du beim Stormieren gleich im Archiv und sparst Dir einen Tastendruck.
   
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
(10.06.2024, 11:13)Koronix schrieb: Am besten  (wenn nicht schon geschehen) hängst Du hinter die Funktion "Belegumkehr" noich die Funktion "Belegarchiv", dann bleibst Du beim Stormieren gleich im Archiv und sparst Dir einen Tastendruck.

O.k...., danke.  Ich drücke also Belegumkehr und was passiert dann? Big Grin Setzt er den Beleg dann automatisch ins Minus? 
Und dann kopiere ich den Ursprungsbeleg?
Zitieren
#6
Ganz genau.
Nach der Umkehr den Durchgestrichenen Beleg markieren und dann kopieren. Nun kanst Du den Beleg wieder abschließen.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#7
(10.06.2024, 18:36)Koronix schrieb: Ganz genau.
Nach der Umkehr den Durchgestrichenen Beleg markieren und dann kopieren. Nun kanst Du den Beleg wieder abschließen.

Perfekt. Lieben Dank für den Tipp und die Erklärung. Smile Ich versuche das morgen mal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste