Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechnungen erstellen
Hallo,

wir haben Korona jetzt seid 2 Jahren und sind sehr Zufrieden damit. Ich habe für meine Rechnungen ein externes Programm mit dem ich eigentlich auch zufrieden bin, mich nervt nur das ich immer 2 Datenbanken pflegen muss.
Jetzt habe ich überlegt das Faktura mal zu Probieren. 
Meine frage dazu ist wie funktioniert es? 
Wie benutzt Ihr es?
Kann man es mit einem normalen Programm vergleichen oder ist das eher eine Notlösung?

Wir schreiben täglich zwischen 15-20 Lieferscheine am Computer diese wir monatlich bzw. im 2 Wochentakt abrechnen, kann man das mit dem Faktura?
Kann ich die Rechnungen und Lieferscheine per Mail versenden?

Oder gibt es ein Rechnungsprogramm welche mit Korona kommunizieren kann, bzw. die gleiche Datenbank benutzten kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Alex
https://support.korona.de/rechnungen-erstellen/

Natürlich ist KORONA.faktura nicht so umfangreich wie eine separate Faktura-Software, KORONA ist eine Kasse.
Viele Nutzer sind damit zufrieden.
Ich kann Dir gerne eine Präsentation anbieten und Dir KORONA.faktura via TeamViever oder Teams zeigen.

Du kannst damit Rechnungen schreiben, Lieferscheine einzeln und in Sammlung abrechnen, Dinge verleihen und Angebote schreiben.
Die Details möchte ich nicht alle hier niederschreiben müssen, dazu auch der Handbucheintrag im oberen Link.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Koronix für diesen Beitrag:
  • Alex (11-04-2025)
Danke für die Vorführung der Faktura. Es haben sich einige Fragen geklärt.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Alex für diesen Beitrag:
  • Koronix (11-04-2025)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datev-Export Faktura Rechnungen Marina77 6 7.626 11.04.2020, 00:25
Letzter Beitrag: Koronix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste