Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefer- und Rechnungsadresse sind unterschiedlich
#1
Wie händelt ihr das, wenn die Rechnung und die Lieferadresse unterschiedlich sind.

Bei mir ist das so, dass wir einen Kindergarten haben und die Rechnungen aber an das Rote Kreuz gehen. Die Zentrale hat eine andere Adresse in einem anderen Ort. Zudem heißt der Kindergarten auch noch ganz anders(ist für einige Verkäuferinnen schon ein Problem beim Lieferschein erstellen).
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#2
Was meinst Du genau? Man kann bei Rechnungserstellung den Lieferkunden durch den Rechnungskunden ersetzen, indem man das entsprechend Feld in der Eingabemaske für die RE ändert.
Zitieren
#3
Genau, Du legst einfach zwei Kunden an, einmal den belieferten Kunden und einmal den abzurechnenden Kunden. Beim Lieferschein wählst Du dann den einen und bei Rechnungsstellung den anderen Kunden aus.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#4
Ahhh ok. Danke!!!
Grüße

mabaker1506
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste