Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marktbox
Wir haben seid gut 4 Wochen eine Marktbox und wollten mal hören ob es hier "Mitstreiter" gibt mit denen man sich austauschen kann!

Sind für den Anfang schon sehr zufrieden und denken mit etwas Werbung das Ganze noch besser ans laufen zu bekommen.

https://marktbox.de/

Freue mich auf zahlreiche Meldungen.

Gruß Dirk

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten schlesierring für diesen Beitrag:
  • Koronix (09-24-2024)
Wurde gestern gerade von einem Kunden angesprochen. Ich habe ihm mal diesen Beitrag gesendet.
Cool
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
(18.09.2024, 19:03)schlesierring schrieb: Wir haben seid gut 4 Wochen eine Marktbox und wollten mal hören ob es hier "Mitstreiter" gibt mit denen man sich austauschen kann!

Sind für den Anfang schon sehr zufrieden und denken mit etwas Werbung das Ganze noch besser ans laufen zu bekommen.

https://marktbox.de/

Freue mich auf zahlreiche Meldungen.

Gruß Dirk

Ich habe mich mal mit der Kiste befasst, ich habe auch Kontakt zum Hersteller aufgenommen und auch fast eine Stunde mit einem befreudeten Bäcker diskutiert. Was für mich schwer zu erfassen ist, ist die Frage, wie und ob sich das rechnet. Kannst Du mal ein paar Sätze dazu schreiben (Standort und warum, Öffnungszeiten der Filiale und in welchen Zeiten übernimmt die Marktbox, mit welcher Ware wird die Box bestückt, wie ist die Temparatur an heissen Sommertagen, wie sind die Kosten und bist Du mit dem Roherlös zufrieden usw.).
Ich gehe davon aus das die Belege eine Steuerreferenz durch eine TSE haben!?
Das würde mich wirklich interessieren.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
Wir nutzen die Marktbox für den nach "Feierabend Verkauf". Da in erster Linie Produkte hinein kommen, die sonst als Retoure vernichtet werden, ist alles was über die monatlichen Kosten der Marktbox hinaus erwirtschaftet wird als Gewinn zu betrachten. Abzüglich der Kosten fürs befüllen und entleeren, reinigen und so weiter!#
Die Box steht derzeit direkt neben dem Eingang am Hauptgeschäft, damit sie möglichst intensive war genommen wird.
Des weiteren werden an den nun kühleren Tagen auch Kuchen und Dauerbackwaren sowie Plätzchen angeboten.
Die Box kostet 6500.-€ oder man mietet für glaube ich 290.-€ netto! Pro Verkauf zahlt man nochmals 0,10€ für EC Zahlung
wir haben gemietet, damit der Schaden nicht so groß ist, wenn es mal nicht läuft.
An heißen Tagen nicht ideal, wie ein Ladengeschäft ohne Klimaanlage auch.
Öffnungszeiten Laden

Montag bis Freitag 06,00 Uhr bis 18,00 Uhr
Samstag               06,00 Uhr bis 13,00 Uhr
Sonntag                07,00 Uhr bis 11,00 Uhr

Danach immer die Box bis zum öffnen am nächsten Tag!

Umsätze der Box sehr schwankend. ob das so bleibt keine Ahnung muss sich zeigen!

Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben!

Gruß Dirk

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
  • Koronix (09-30-2024)
Hallo,
also überm Daum machst du einen Schnitt von 40€ damit.
Gibt es eine Möglichkeit als Endkunde online nach Marktboxen zu suchen? Cool wäre ja wenn ich an einen Feiertag zum Beispiel noch Kuchen oder so brauche und mir dann angezeigt werden würde wo ich diesen Artikel in einer Marktbox in der Nähe finde.
Gibt ne "live Ansicht" für jede Box

hoffe das funktioniert so!!!

https://live.marktbox.de/konditorei-baec...U-MB-00129
  • Koronix (09-30-2024)
So, ich habe mir die Marktbox am Sonntag auf der Südback mal angeschaut und etwas mit den Jungs geplaudert. Ohne die Box abwerten zu wollen, sieht das ganze recht simpel aus. Ich denke das komplexeste an der Geschichte sind das Zahsystem und die Live Ansicht. Ich bin mal gespannt ob und wie sich die Dinger verbreiten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste