Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presse Remission erfassen
#1
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, 

wie wir Presseverkaufen sollte ja soweit bekannt sein. Bucht Ihr auch den Wareneingang ? 

Wie erfasst Ihr Presse Remissionen an der Kasse bzw. im  Store so das man auch noch nachvollziehen kann ob die Gutschriften für den Tag beim Pressegrosso passen. Das heist wir kriegen immer Montags eine Rechnung für die Vergange Woche. 

Hat dazu jemand bereits eine Lösung? Ich bräuchte eine für mehrere Standorte von uns. 

Freue mich von Euch zu hören. 

Mit besten Grüßen aus Kulmbach
Christian
Zitieren
#2
Die Artikel müssten alle angelegt (importiert) werden, meist ist es schwierig vom Pressegrossisten einen ordentlichen Export zu bekommen, auch gibt es keine Datenbank die einen öffentlichen Zugriff gewährt, die Daten aktuell halten zu können.
Solltest Du einen Export bekommen, kannst Du diesen einspielen, dann musst du jedoch die Preisänderungen entweder durch einen weiteren Export oder Händisch anpassen.
An der Kasse kannst Du dann sogenannte Retouren tippen und am Ende des Monats einen Retourenbericht ausgeben, und weisst somit wie groß die Anzahl der Remittenden war.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste